silvester? alleine ins neue Jahr?
Moin,
kurz zu mir ich bin 23 Jahre Männlich , bin nicht hässlich oder Psychisch krank.. Ich bin lediglich Introvertiert und fremden gegenüber Schüchtern, ich habe eigentlich Freunde jedoch feiern welche davon als Paar zusammen worauf ich keine lust habe oder sind in einem für mich komplett fremden Freundeskreis eingeladen.
Ich werde heute Silvester zum ersten mal alleine verbringen und wollte mal fragen wem es auch so geht und was er da macht ? ich möchte jetzt auch eigentlich nicht die Psychisch labilen Menschen ansprechen und jetzt hier so ein Mitleidsforum draus machen sondern eigentlich auf Persönlichkeiten stoßen die mit sich selbst im reinen sind und mit mir teilen wie sie silvester erleben und was sie überhaupt davon halten silvester alleine zu verbringen.
Es ist aufjedenfall eine ganz neue Erfahrung für mich :D.... Ich bin mir aber zu schade für selbst mitleid .. und ja vielleicht habe ich keine richtigen Freunde, wenn man nicht zusammen feiern kann, oder teilweise nichtmal gefragt wird, vielleicht auch ein vorsatz für nächstes jahr ^^
15 Antworten

Es macht doch nichts, wenn du Silvester alleine verbringst. Schau dir einfach das Feuerwerk an und mach dir was warmes zum Essen.


Ich würde was schönes essen um Mitternacht ein Sekt trinken und mir das Feuerwerk anschauen ;-)

Also ich werde nicht ganz alleine sein, aber zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder zuhause. (Also an Silvester)
Da ich noch Zuhause wohne werden meine Mutter, ihre Freundin und meine Schwester auch da sein. Und später kommen noch Freunde der Familie da sein. Also wie gesagt ich werde nicht alleine sein, aber ich werde versuchen mich etwas zurückzuziehen und mich mit mir selbst zu beschäftigen.
Ich bin gerade dabei mir ein paar Dinge aufzuschreiben. Geht so in die Richtung Vorsätze. Ich möchte das nächste Jahr anders angehen als 2017. Also vor allem am meiner Einstellung und sowas will ich halt was ändern. Und damit beschäftige ich mich halt heute etwas intensiver. Ich mach mir einfach Gedanken was mir dieses Jahr gutgetan hat und so weiter. Versuche psychisch etwas mit den Dingen abzuschließen die ich nicht mit in 2018 nehmen möchte.
Dabei finde ich es halt echt schön für sich zu sein. (Bin auch eher introvertiert)
Passt jetzt nicht mehr ganz zu deiner Frage, aber ich schreibe es trotzdem mal mit rein. Ich schreibe mir gleich Briefe für nächstes Jahr. Also an mich selber. So dass ich jeden Monatsanfang eine kleine Nachricht von mir selbst habe und mich daran erinnere von was oder wem ich mich für meine psychische Gesundheit fernhalten sollte. Bereite also quasi heute mein nächstes Jahr vor :D also nichts genaues, nur einen kleinen Leitfaden um nicht vom Weg abzukommen.

Hey super interessanter Beitrag von dir ! Alles cool, genau sowas möchte ich hören, wie ihr mit Silvester umgeht wenn ihr alleine verbringt , und man kann sich auch sehr wohl unter Menschen alleine/einsam fühlen. Super Ansatz, Menschen die was für sich und ihr Leben aktiv tun finde ich inspirierend uns sofort Symphatisch :)

Silvester ist meistens eine Enttäuschung für einigen Menschen, da sie damit ein tolles Ereignis in Verbindung setzten.
Ich bin auch mal vor paar Jahren an Silvester daheim geblieben und es kam mir nicht vor, dass ich was wichtiges verpasst hätte...

Denke ich auch nicht, im Endeffekt ist es auch nur eine Party wo man vielleicht 1 Stunde lang noch rumm böllert und dann ist es auch wieder vorbei.. Letzte Silvesterfeier war jetzt auch nicht so der burner, es ist irgendwie immer so ein Gesellschaftlicher druck man muss etwas finden, wo man feiert sonst ist mein ein loser oder sowas.

Kann zwar nix beitragen, wünsche Dir aber fürs neue Jahr, dass Du nichts von Deiner Größe und Persönlichkeit verlierst! 👏 Guten Rutsch!

Ja ^^ , ich habe mir gestern sekt gekauft und Burger zeugs... Chips und so alles dabei ^^ .. Netflix oder so an und über das Jahr reflektieren..