Wurden die U Boot Matrosen zuerst zerquetscht oder ertranken sie?

3 Antworten

Die Matrosen starben schon vorher. Sie wussten, was sie erwartet und hatten Mittel, dass sie nicht leiden mussten.

Niemand wird dort unten zerquetscht. Das geschieht nur mit luftgefüllten Hohlkörpern wie dem Uboot, weil die Luft leicht komprimierbar ist und deshalb keinen Gegendruck von innen ausüben kann, der die Hülle stabilisieren würde. Nachdem bei den ertrunkenen Seeleuten die Luft in Lungen, Ohren und Nasennebenhöhlen durch Wasser verdrängt und entwichen oder zu kleinen Blasen verdichtet ist und sich im Wasser zu lösen beginnt, gibt es keine Körperbereiche mehr, die stärker komprimierbar wären als das Wasser selbst, und alles behält seine normale Form.

Friede ihren Seelen.

ganz sicher ertranken sie nicht. Wenn der Druckkörper eines U-Bootes implodiert, sind sofort alle tot. Und selbst ohne Boot: Plötzlich dem Druck ausgesetzt zu sein, führt zum sofortigen Tod. Ertrinken dauert eher Minuten, nicht Sekundenbruchteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium