Wurden die U Boot Matrosen zuerst zerquetscht oder ertranken sie?
Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. 800 Meter tief gesunken, obwohl das U Boot nur maximal 500 Meter sinken darf. Das ist fast der gleiche Druck wie auf der Venus (900 Meter). Wenn ein Mensch dort stehen würde, dann kann er sofort platzen. Im Tiefsee ist das genauso.
Man fand die Trümmerteile. Das bedeutet, das U-Boot wurde zusammengebrochen, wegen dem Druck. Also wurden die Matrosen zuerst zerquetscht, oder ertranken sie, nachdem das Wasser in ihrem U Boot einfloß und dann zerquetscht ??
Sorry, dass meine Formulierung bisschen eklig klingt, aber ich bin sehr geschockt wegen den Matrosen.
3 Antworten
Niemand wird dort unten zerquetscht. Das geschieht nur mit luftgefüllten Hohlkörpern wie dem Uboot, weil die Luft leicht komprimierbar ist und deshalb keinen Gegendruck von innen ausüben kann, der die Hülle stabilisieren würde. Nachdem bei den ertrunkenen Seeleuten die Luft in Lungen, Ohren und Nasennebenhöhlen durch Wasser verdrängt und entwichen oder zu kleinen Blasen verdichtet ist und sich im Wasser zu lösen beginnt, gibt es keine Körperbereiche mehr, die stärker komprimierbar wären als das Wasser selbst, und alles behält seine normale Form.
Friede ihren Seelen.
ganz sicher ertranken sie nicht. Wenn der Druckkörper eines U-Bootes implodiert, sind sofort alle tot. Und selbst ohne Boot: Plötzlich dem Druck ausgesetzt zu sein, führt zum sofortigen Tod. Ertrinken dauert eher Minuten, nicht Sekundenbruchteile.
Die Matrosen starben schon vorher. Sie wussten, was sie erwartet und hatten Mittel, dass sie nicht leiden mussten.