Muss man nach einer Tiefsee-U-Boot-Fahrt in eine Dekompressionskammer?

1 Antwort

Eben nicht! In denen herrscht der selbe Druck wie an der Oberfläche! Etwas anderes ist das wenn Taucher "aussteigen" ! U-Boote die dafür gedacht sind haben extra dafür eine Druckkammer! Wo das anders war und wodurch die Krankheit ihren Namen hat waren früher , unten offene Kisten mit denen man am Grund von Flüssen gearbeitet hat....!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dekompressionskrankheit

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein "Taucher der nix taucht"! 🥴
 - (Physik, Biologie, tauchen)