Auftriebskraft eines Uboots + Druck auf Fenster?

1 Antwort

Wie groß ist die Auftriebskraft [...]

Rechne das Volumen des U-Boots aus, und daraus das Gewicht des Wassers, das von dem U-Boot verdrängt wird. Die Auftriebskraft ist gleich groß wie diese Gewichtskraft. (Siehe unter: Archimedisches Prinzip.)

Welche Masse [...]

Das U-Boot sinkt, wenn seine Gewichtskraft größer ist als seine Auftriebskraft.

Wie groß ist die Kraft, die auf ein kreisförmiges Fenster im U-Boot wirkt [...]

Kraft = Druck mal Fläche

Wasserdruck = Dichte des Wassers mal Tiefe mal Schwerebeschleunigung