"Luftkajak" richtig lagern?

2 Antworten

Am besten leicht aufgepumpt und ausgestreckt lagern, wenn du den Platz hast. Wenn du es zusammengepackt lassen musst, öfter umpacken, damit die "Knicke" unterschiedlich belastet werden. Aber am besten ist, auseinandergerollt und zur Hälfte aufgepumpt.

BennyBoule
Fragesteller

OK, Danke ! Platz hab ich aufm Dachboden genug dafür und das Boot passt auch (halb) aufgepumpt in meinen selbstgenähten Sack !

Dann werd ich das so machen und beobachten wie sehr sich die Temperaturschwankungen aufm Dachboden so auf das halb aufgepumpte Boot auswirken.

Sauber machen und einfach locker zusammenrollen. Starke Temperaturschwankungen sind nicht gut. Sie belasten das Material. Das dünne Gummi muss unter Druck, einiges aushalten. Am besten ist ein kühler dunkler Keller geeignet.