Fahrradventil defekt?

4 Antworten

es gibt mehrere Arten von Ventilen, eines mit übezogenem Schlauch eines mit kleiner Kugel, sprich Blitzventil. Beim ersteren sollte der richtige Sitz des Schlauches geprüft werden, das 2. kann nur getauscht werden.

schau ersmal ob es wirklich das ventil ist vll ist es der schlauch.. und schau was wirklich das ventil hat vll ist ein riss drinnen geh einfach zu den laden wo du es gekauft hast und frag nach was da sein könnte wenn sie auch nicht weiter wissen tausch den schlauch um

Was für ein Ventil ist das? Wenn es ein Schrader ist, muss ev. der "Einsatz" ein bisschen nachgezogen werden. Ansonsten ist es wohl kaputt, das kann schon mal vorkommen..

das weiß ich nicht genau. Ist ein Raleigh exter Rad. Herrenrad. Da waren die ventile schon drin

0

Warum entweicht immer wieder Luft aus dem Fahrradreifen?

Als ich letztens mit meinem Fahhrad gefahren bin, ist während der Fahrt plötzlich die Luft entwichen. Der Reifen ließ sich nicht aufpumpen. Habe mir daraufhin den Schlauch angesehen und ein Loch festgestellt, welches ich geflickt habe. Der Reifen ließ sich dann wieder gänzlich aufpumpen und mein Fahrrad konnte ich ohne Einschränkungen benutzen.

Am nächsten Tag war dann der Reifen wieder platt. Er ließ sich aber aufpumpen und mein Rad konnte ich wieder ganz normal benutzen. Dann ist die Luft wieder entwichen. Heute Morgen dasgleiche: Reifen platt, aufgepumpt, gefahren, nach 1-2 Stunden wieder platt.

Was glaubt ihr ist das? Wie kann der Mangel behoben werden?

Soll ich den Schlauch austauschen lassen? Was kostet das ca. in einer Werkstatt (Hinterrad)?

...zur Frage

Vollgummireifen aufpumpen?

Hab mir ein Bollerwagen bestellt,und an den Reifen suchte ich vergeblich nach einen Ventil,aber es sind Vollgummireifen,heißt das das die nie aufgepumpt werden müssen?

LG

...zur Frage

Was ist an meinem Fahrradreifen kaputt?

hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinem Fahrrad. Da ich nicht mehr genügend Luft auf den Reifen hatte, habe ich sie aufgepumpt. Ich bin ein kurzes Stück gefahren und alles war gut. Ich hatte das Fahrrad abgestellt und habe später festgestellen, dass mein Vorderreifen platt war. Ich habe erst mal ohne ergebnis den Reifen untersucht, ob ich irgendwo reingefahren bin. Ich hab ohne ergebnis den Reifen wieder aufgepumpt und geschaut, ob es irgendwo zischt. Der Reifen war innerhalb von kurzer Zeit (weniger als eine Minute) wieder leer. Also Reifen nochmal aufgepumpt und festgestellt, dass, sobald ich die Pumpe vom Ventil nehme, ein richtiger Luftschwall aus dem Ventil kommt. Also nehme ich an, dass das Ventil defekt ist, habe es herausgedreht, aber das Gummi sitzt noch an der richtigen Stelle. Kann etwas anderes defekt sein? Es handelt sich um ein ganz normales Dunlopventil.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handpumpe an einem Reifen nicht?

Ich bekomme meinen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil nur zur Hälfte aufgepumpt. Handpumpe funktioniert am anderen Rad einwandfrei. Ich habe auf mein Hinterrad einen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil und einen neuen Mantel aufgezogen. Mit meiner gewöhnlichen Handpumpe, mit der ich immer meine Fahrrad-Reifen aufpumpe, und welche am anderen Rad weiterhin einwandfrei funktioniert, bekomme ich zwar Luft in den neuen Schlauch. Aber ab einem bestimmten Punkt (ca. 60 bis 70%) geht die Luft einfach nicht mehr in den Schlauch, sondern scheint mir irgendwo am Verbindungspunkt Pumpe-Ventil verlorenzugehen, als wenn der Innendruck schon zu hoch ist. Es zischt dann immer ein bisschen am Ventil. Dies ist schon der zweite neue Schlauch, mit dem ich es versuche, um auszuschließen, dass das Ventil defekt ist. Schlauch und Mantel passen definitiv zueinander, sind beides 28"x1,75. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Fahrradreifen - Ist das Ventil oder der Schlauch kaputt?

Wenn ich meinen Vorderreifen aufpumpe, verlässt die Luft gleich wieder mit einem Zischen den Reifen. Die Luft kommt beim Ventil (ganz unten) raus - Ist dann das Ventil kaputt oder der Schlauch? Ich kenne mich nicht mit Fahrrädern aus, lerne aber gerne dazu und möchte es, wenn möglich selbst reparieren. Spezielles Werkzeug für Fahrräder hab ich allerdings nicht.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?