Kann man so noch zur Tankstelle fahren zum aufpumpen?

Ich habe aufgepumpt an der Tankstelle dann bin ich gefahren mit dem Reifen und er hat wieder Luft verloren, ein Test mit Wasser hat ergeben das scheinbar das Ventil nicht richtig verschließen tut denn es bilden sich leichte Luftblasen am Ventil wenn der Reifen soweit wie hier auf dem Bild ist hört das auf mit den Luftblasen kann sein das der Stift nicht richtig fest ist?

8 Antworten

Wenn du unbedingt mal üben möchtest, wie man den Schlauch wechselt, kannst du das tun.

Wenn alles heil bleiben soll, ist es keine gute Idee.

Die Felge belastet stark die Flanke des Reifens und es kommt zu großen Abnutzungen. Es ist möglich zu fahren, aber wenn es 300m nur sind würde ich eher schieben. Bei 10 km würde ich fahren, weil so viel Lust auf Laufen hätte ich nicht. Danach benötigt aber man einen neuen Mantel. Bevor du aufpumpst checke ob der Schlauch heile ist. Mit einem neuen Schlauch nur noch schieben.

Kreisl2
Fragesteller

Der Schlauch ist neu ich habe festgestellt das es am Ventil scheint zu liegen denn bei einen Test mit Wasser hat es Luftblasen gebildet das ganz leicht dadurch verliert der Reifen die Luft nur aber nicht vollständig sondern so wie auf dem Bild zu sehen ist kann es sein das der Stift nicht richtig fest ist.

Ja, das geht. Ich bin mal mit einem Platten gefahren. Es ist dann zwar sehr schwierig und anstrengend, zu treten, aber immerhin fährt es noch. Zuhause habe ich den Reifen dann wieder aufgepumpt.

Das sieht eher danach aus, als müsstest Du das Ventil/den Schlauch ersetzen.

Schieb die 300 Meter. Du machst sonst mur den Reifen und die Felge kaputt. Die Frage wäre natürlich auch warum der so platt ist.