Was ist das für ein Ventil?

Hier ein Bild

4 Antworten

Wie die anderen schon gesagt haben: Das ist ein normales Autoventil.

Der Deckel sieht so komisch aus, weil man ihn einfach umdrehen und mit dem "dünnen" Ende den Ventileinsatz aus dem Ventilrohr heraus schrauben kann. Das ist praktisch, wenn dieser Ventileinsatz nicht mehr ganz dicht ist oder wenn du zum Reifenwechsel schnell die Luft 'rauslassen möchtest... allerdings kann das auch mal ein Idiot, der seinen Lebenssinn darin sieht andere Menschen zu nerven, als Einladung verstehen dass er dich mit Plattfuß herumstehen lässt. Ohne Ventileinsatz kannst du den Reifen nämlich auch nicht mehr aufpumpen.

...das ist ein ganz normales Autoventil, nur die Kappe ist etwas anders, die hat keine Plaste drumrum. Was Du da siehst, ist der Schlüssel zum Rausdrehen des Ventileinsatzes...

Klar! Metallkappe abschrauben, Reifenfüller dran und aufblasen!

Das ist ein Autoventil. Das kannst du an jeder Tankstelle aufpumpen.