Kann ich meine Fahrradreifen mit einem Gerät an der Tankstelle aufpumpen?

13 Antworten

der max. Reifendruck steht auf dem Mantel seitlich drauf. Du kannst ohne Adapter mit Autoventilen aufpumpen. Ansonsten mußt einen Adapter dabei haben

Du brauchst einen Adapter. Reifen und Schlauch können nicht platzen, es sei denn sie sind porös. Am MTB habe ich bis 6,5bar auffüllen können, beim Cityrad war bei 3,2 schluß.

natürlich können die Reifen/Schlauch auch platzen, wenn man sie zu stark aufpumpt. Versuchs mal bei einem Cityrad mit 7 bar.... wenn der Vorgänger ein MTB hatte und der Luftdruck noch so eingestellt ist....

0

Wenn Du auf den Rädern Autoventile hast klappt es garantiert, Du solltest nur eine bestimmte Bar-Zahl nicht überschreiten, da der Reifen bzw. der Schlauch sonst platzt. Mit normalen Ventilen sollte es auch klappen, einfach mal ausprobieren und für alle auch noch eine Luftpumpe mitnehmen ;-)

Was möchtest Du wissen?