Fahrradreifen verliert langsam aber kontinuierlich Luft - woran liegt das?

6 Antworten

1) Produktionsfehler wenn er an der Schlauchnaht überall ein wenig nachlässt....den Hersteller kontaktieren.

2) Ventil mit einem Befeuchter mit einem Wasserfilm bedecken...immer weiter nachsprühen, leicht dran wackeln und gucken ob Luft austritt.

3) TATSÄCHLICH Schlauch ausbauen, leicht aufpumpen und in Wasser halten, da wo die Bläschen sind: flicken!Viel Erfolg

oha....gute antwort von sender....;-)... recht hat er. aber wenn beim wassertest keine bläschen auftauchen, könnte es auch sein, dass der schlauch einfach zu alt ist! dann werden die porös und verlieren halt kontinuierlich luft, ohne das ein loch zu finden wäre oder das ventil kaputt ist. oder aber es ist ein latexschlauch...;-)...verwenden aber nur die rennfahrer oder die gewichtsfetischisten, weil dieser noch ein wenig leichter ist. nachteil bei latex: teuer und hält die luft nicht gut (für ein rennen oder tagesfahrt reicht es allemal), vorteil: etwas pannensicherer, weil er sich nicht so leicht durchstechen lässt....

Schau mal nach ob das Ventil auch richtig angezogen ist.

was tun, wenn ein Ball luft verliert, aber man sieht keine blasen wenn man den Ball unter das wasser drückt?

brauche da bitte Hilfe ich möchte das Loch gerne finden, das Ventil habe ich, beim vierten "Test" mit heißkleber überklebt um zu gucken, ob der Ball "platt wird" über nacht, wenn aus dem Ventil keine Luft entweichen kann und ja, er wurde wieder platt.

Das ventil ist es nicht. Wie finde ich das Loch um beurteilen zu können, wie schlimm es ist?

Antworten wie "kauf dir einen neuen Ball" bekommen von mir gnadenlos ein "nicht hilfreich".

...zur Frage

Was bedeuten diese Nummern?

Hey,

ich brauche einen neuen Fahrradschlauch, da mein jetztiger so kaputt ist, dass sich eine Reparatur mMn nicht mehr lohnt. Auf meinem Schlauch steht "700x28/32c". Die 28 ist höchstwahrscheinlich meine Reifengröße, also 28 Zoll. Die anderen beiden Zahlen kann ich aber nicht zuordnen. Eine davon wird die breite sein, aber welche und was bedeutet dann die andere?

Danke :)

...zur Frage

Fahrradreifen dauernd platt?

Hallo zusammen :) Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Fahrrad und ich wollte die nächsten Tage damit auch mal zum Händler gehen und fragen, ob die wissen was das ist. Aber zuerst frag ich mal hier, vielleicht kennt das Problem ja jemand. Bei meinem Fahrrad ist es so, dass wenn ich es abends aufpumpe, weil ich am nächsten Morgen damit vielleicht zur Schule fahren will, dann ist der Reifen am nächsten Morgen schon wieder platt. Also nicht ganz platt, nur halt leicht platt, aber es reicht dafür, dass man damit nicht mehr fahren kann. Hätte ich ein Loch im Reifen, dann wäre er ja ganz platt und würde sich vielleicht auch nicht mehr aufpumpen lassen. Was kann der Grund dafür sein? Und falls ich mir neue Reifen draufmachen soll, wie viel kosten die ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?