Ist das Ventil undicht?
Ich hab gestern auf dem Weg nach Hause bei meinem Fahrrad zweimal hinten einen platten bekommen.Beim ersten mal hab ich wieder voll aufgepumpt und bin weitergefahren .Das ging ca5 min konnte ich weitergefahren.Dann ging hinten wieder hinten die Luft langsam raus.Beim zweiten mal dasselbe,hielt nur ein paar Minuten.Beim letzten Versuch ging fast die Luft raus.1/4 war noch drin.Ich hab mal gefühlt und der Reifen war schon ziemlich weich aber nicht platt.Ich bin ein paar Minuten(ca 10min)damit langsam gefahren um zu sehen ob die Luft hält.Das tat sie.Ich hab aber gefühlt,dass die Felge schon leicht aufschlug.Ich bin mit dem 1/4Luft nach Hause gefahren.Da konnte ich wieder voll aufpumpen.Gerade wollte meine Freundin sich das Rad ausleihen weil,ihres gerade in Reparatur ist.Ihr passierte das selbe,die Luft ging fast gänzlich raus bis nur noch 1/4 drin war.Sie ist trotzdem damit gefahren.Muss man da das Ventil wechseln?
3 Antworten
Undichtes Ventil testen ist auch einfach, nimm ein Miniglas mit Wasser und halte das Ventil rein, dann siehst du ob das Ventil dicht ist. Wahrscheinlich haste dir aber einfach was in dem Reifen gefahren.
nein, du brauchst nur das Loch im Schlauch flicken. und vor der Montage den Mantel kontrollieren)
Ventile sind eher selten defekt.
Du hast dir schlicht etwas in den Reifen gefahren.
Reifen abziehen und Schlauch flicken.
Wie das geht, wird zigfach in Videos erklärt.