Warum hat das nicht Funktioniert?
Meine Freundin hat sich heute hinten beim Rad einen Plattfuß gefahren.Da ich dabei war und glücklicherweise so eine Reifendichtmilchflasche für Fahrräder dabei hatte,hab ich es ,,repairert.Ich habe die Flasche wie auf der Anleitung beschrieben stark geschüttelt und zwar wirklich stark.Dannch hab ich das auf ihr Ventil gesetzt open drauf gedrückt und die Flüssigkeit ,,drücke sich durch den Schlauch ins Ventil in den Reifen.Der pumpte sich auch erstmal normal wieder auf,dass sah man deutsch.Dannach hab ich ihr Fahrrad auf den Kopf gestalt und das Hinterrad 5Minuten Lang kräftig gedreht,damit sich die Flüssigkeit verteilt.Dann hat sie sich draufgesetzt und ich hab gegfühlt wie viel Luft drin ist.Es waren etwa 40-50 Prozent drin.Die nächsten 10-15 Minuten konnte sie dann normal weiterfahren.Dann ging ihr allergies wieder hinted die Luft raus.Anschließend schob ich ihr Rad während sie auf meinem Fuhr.Hab ich irgendwas falsch gemacht,warum es nicht gehalten hat?
2 Antworten
Wahrscheinlich steckte noch der Fremdkörper im Mantel oder die Beschädigung war zu groß, um sie auf diese Art reparieren zu können - kann man nicht sagen, ohne es zu sehen.
LG
das Ding kann natürlich auch keine Wunderdinge.
Bei grösseren Rissen kann dir das Teil auch nicht helfen. Das ist nur für den Notfall damit man bei einer Panne wieder flott wird, ersetzt aber natürlich auch keine Reparatur.
Ein neuer Schlauch wird fällig. Für KS kostet gerade mal 7 Euro und das "flicken" ist einfach nur Falschgeiz.