Fahrradreifen hat wenig luft drauf?

Vorne habe ich das selbe ventil

3 Antworten

Eine passende Pumpe verwenden. Für Autoventil.

Vorher ist dringend zu empfehlen, das Rad kurz auszubauen, den Reifen auf einer Seite abzuziehen und den Schlauch ordentlich einzulegen. So schief, wie das Ventilrohr sitzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Schlauch an dieser Stelle platzt.

Die luft muss ganz raus oder ?? Muss ich da was aufdrehen ??

@Miriam2088

Um den Reifen abzuziehen? Ja. Einfach den Stift in der Mitte des Ventilröhrchens so lange drücken, bis keine Luft mehr raus kommt.

@RedPanther

Dankeschön werd es probieren Schlüssel müsste ja passen um die restliche luft raus zu lassen

Kannst du das Innenleben deiner Pumpe umdrehen? (Bei einer handpumpe) meist geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Du hast das Ventil rausgeschraubt. Du musst nur die Schtzkappe (meistens ist sie durchsichtig oder schwarz) abschrauben. Dann passt die Luftpumpe auch. Wenn du das Ventil mit abschraubst, bleibt die Luft nicht drinne

Woher nimmst du das Wissen, dass der Ventileinsatz bei dem abgebildeten Autoventil herausgeschraubt ist?

@RedPanther

Schau genau auf das Bild. Ich kann da kein Ventil erkennen

@ceoks

In der 12-Uhr-Position ist ganz eindeutig ein Autoventil zu sehen. Und nein, beim Autoventil steht nichts aus dem Rohr heraus, der Ventileinsatz ist komplett innerhalb des Rohres. Du kannst also gar nicht sehen, ob er fehlt oder nicht.

Ich sehe bei beiden Bilder keine Schutzkappen... beide sind ohne