Wo bekommt man das ventil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich war ein Fahrradventil (Dunlop-Ventil) drauf, das sich leicht per Hand abschrauben lässt. Wenn du den Schlauch wechselst, empfehle ich, diesmal einen Schlauch mit Autoventil zu nehmen, das lässt sich ohne Werkzeug nicht rausdrehen und die Ventile haben denselben Durchmesser. Voraussetzung ist, dass deine Luftpumpe einen Adapter für Autoventile hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber im Fahrradgeschäft und ggf. zusammen mit neuen Schläuchen auch beim Dicounter um die Ecke.

Sieht aus wie ein Autoventil.

Du brauchst ein Autoventil und einen Schlüssel zum Eindrehen.

Findest Du eher im Fahrradladen als im Baumarkt.