Bekomme keine luft in meinenReifen?

Hab ein Widerstand beim 1.pumpenhub und wenn ich den pumpenkopf ab mach zischt die luft die im pumpenschlauch ist raus. Es geht keine luft in den Schlauch.

9 Antworten

Entweder du bekommst keine Luft rein, dann ist das Ventil defekt. Das merkst du beim Pumpen das du beim ersten Hun bereits einen sehr großen Widerstand spürst. Versuch mal ob du den PIN in der Mitre des Ventils etwas rein drücken kannst.

Wenn du aber problemlos pumpen kannst wird der Schlauch kaputt sein.

Am einfachsten wäre es wenn du den Schlauch wechselst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Du könntest mal folgendes machen. Spray ein wenig WD40 in das Ventil. Nicht dabei übertreiben, ein zwei Tropfen sollten reichen. Und dann nimmst du etwas Dornartiges (Streichholz Nagel Schraubenzieher) und drückst den Stift im Ventil mehrmals nieder. Sollte das Ventil ok und lediglich verklemmt/verdreckt sein dann solltest du es so wieder gängig bekommen.

Ansonsten dann halt mal nen neuen Schlauch kaufen. Kostet nicht viel

Was genau heißt "will einfach keine luft rein"?

Du setzt die Pumpe auf das Ventil und ...

... wenn Du pumpst fühlt es sich an, wie wenn Du die Pumpe vorne mit dem Finger zuhalten würdest (Pumpengriff federt zurück)?

... und wenn Du pumpst geht die Luft gleich neben dem Ventil raus (Pumpe ist auf dem Ventil nicht dicht)?

... und wenn Du pumpst geht zwar Luft in den Reifen, geht aber gleich wieder raus (solange die Pumpe noch auf dem Ventil drauf ist)?

... und wenn Du pumpst geht zwar Luft in den Reifen, geht aber gleich wieder raus sobald Du die Pumpe vom Ventil runter nimmst?

...?

Vielleicht ist das Ventil undicht, es könnte Staub oder Dreck drin sein, da keine Kappe drauf ist.
Ist der Stift in der Mitte leicht zu drücken?

Kaum vorstellbar, wenn das Ventil nicht defekt ist.

Das ist ein 'Autoventil'. An einer Tankstelle solltest Du den Reifen in 2 Sekunden vollgeballert bekommen. Nutzt Du aber ein Adapter, so könnte der Fehler auch daran liegen.

Geh also zur Tanke.