Was passiert mit Leichen, wenn sie in die Tiefsee hinab sinken?

3 Antworten

Wasserleichen dunsen durch die entstehenden Verwesungsgase im Körper auf und bleiben dadurch an oder eben unter der Wasseroberfläche, ausser sie sind mit Gewichten beschwert und sinken herab. Mit der Zeit zersetzen sich die Leichen dann auch oder werden von Tieren angefressen, z. B. von Aalen in Flüssen oder Haien in Meeren usw.

wasserleichen wreden aufgedunsen und zersetzen sich dann ganz langsam - werden vielleicht auch aufgefressen, je nachdem, welche tiere appetit drauf haben

Leichen sinken nicht ab. Zumindest nicht wenn Sie noch am Stück sind und unbewschwert.