Pferd hat schwammige Beule am Hintern?

hier ein foto - (Pferd)

5 Antworten

Hattet ihr vor kurzem eine Hängerfahrt? Manchmal laufen Pferde auf die hintere Stange ungünstig auf und haben dann Prellungen. Ansonsten - wäre eine keilerei möglich - aber da wäre es nicht unbedingt auf beiden Seiten in gleicher höhe, ein Sturz käme auch in Frage - aber auch hier wieder wäre es komisch das es an beiden Seiten so ist.

Noch eine Möglichkeit fällt mir gerade ein - ist das eine Stute? Deckverletzung? (kann auch von einem Wallach besprungen worden sein).

Nein hab ich noch nie gehört bzw gesehen, würde so schnell wie möglich den Tierarzt anrufen und mal anschauen lassen! Viel Glück

Wir hatten mal ein Pferd am Stall, das bei Glätte gestiegen und gestürzt ist, da war es ein Hämatom, welches geöffnet werden musste, ansonsten könnte ich mir auch Ödeme vorstellen.

hm... ne, kommt mir nicht bekannt vor. Könnten einfache Wassereinlagerungen im Gewebe sein, aber lass lieber noch mal den TA drüberschauen.

Vllt. eine prellung.Am besten zum tierarzt, einfach um es kontrollieren zu lassen.