Wart ihr schon mal kalt und abweisend zu einer Person obwohl es euch eig gefreut hat von der Person zu hören einfach weil die Enttäuschung zu tief saß?
Und ihr deswegen die Kontaktversuche ziemlich direkt unterbunden habt
3 Antworten
Nein, noch nie! Ich bin ein sehr herzlicher aber auch direkter Mensch. Ich bin sehr schwer zu kränken, aber wenn es soweit ist dann ist es vorbei!
Ich sehe jede menschliche Schwäche ein und kann sagen, Schwamm drüber! Es gibt eigendlich niemanden, mit dem ich nix mehr zu tun haben willl ausser mit meiner Schwester.
Die hat sich einfach viel zu viel geleistet. Dass sie mir in meiner Jugend meinen Freund ausgespannt hat oder mich auf meiner Geburtstagsparty nur lächerlich gemacht hat, hab ich ja schon längst verdrängt.
Dazu kamen noch andere Geschichten die ich alle weggelächelt habe.
Passt!
Aber als unsere Mutter pflegebedürftig wurde, hat sie mich schön allein gelassen. Zuerst dachte ich, wir können es mit einem mobilen Pflegeservice regeln. Wir haben uns dann in der Wohnung der Mama getroffen, und sie meinte sehr schnell, sie muss weg, weil sie kotzt sich gleich an.
Ich stand dann allein da.
Es stellte sich schnell heraus, dass das zu wenig war und der junge Mann vom Roten Kreuz hat mich unterstützt, dass die Mama einen Platz im Pflegeheim bekommt.
Auch den Umzug und Sachen ins Pflegeheim bringen, bzw Pflegeplatz besorgen hab ich gemacht. Hab ich auch gerne gemacht.
Im Pflegeheim ist die Mama richtig aufgeblüht. Und einmal hat sie zu mir gesagt: Weißt du was? Das ist sie schönste Zeit in meinem Leben! I muss mich um nix mehr kümmern. Das Essen wird mir gebracht, die Wäsche wird mir gewaschen...
Und dann bekam ich den Anruf! Das Pflegeheim rief an. Sie wissen nicht was los ist, aber sie liegt im Krankenhaus. Hab dann dort angerufen und sie sagten mir, dass sie im künstlichen Tiefschlaf ist.
Ich war am nächsten Tag dort mit einer Freundin und am übernächsten mit einem Freund. Und am über-übernächsten auch. Und dann sagten sie, sie hat einen Gehirnschaden und wenn sie die Maschinen abstellen, dann wird sie sterben und ob sich noch jemand verabschieden will.
Ich hab dann alle verständigt. Meine Schwester kam nicht, hatte angeblich Corona.
Ich rief dann im KH an und sagte, es kommt keiner mehr und 15 Minuten später gaben sie mir Bescheid, dass sie verstorben ist.
Meine Schwester hat dann groß gepostet auf facebook. Wollte einen Patenzettel haben und als ich sagte, es gibt keinen, war sie völlig entrüstet.
Ich sagte ihr, dass das Begräbnis im Stillen unter uns stattfinden soll.
Dann hat sie sich echauffiert, dass sie jetzt jeden absagen muss und das a Frechheit ist.
Am Ende ist sie nicht mal zur Beerdigung der eigenen Mutter gekommen.
Und sie hat sich nicht mal von ihr verabschiedet!
Und ich will NIE WIEDER was mit dieser Frau zu tun haben!
Und ich geb jedem an zweite, a dritte, a siebzehnte Chance! Aber das war zu viel.
Ich hab ihre Nummer gelöscht und will mit ihr nix mehr zu tun haben.
Es ist mir egal, was mit ihr ist! Abgesehen davon, ratet mal wer die Begräbniskosten bezahlt hat? Auch wurscht, ich hab es ja gerne gemacht, aber aus Prinzip! Ich verstehe das einfach nicht! Das ist die Mama! Die hat uns auf die Welt gebracht und großgezogen.
Ja
Habe ich tatsächlich erlebt
Ja war ich.