Findet ihr sein Verhalten auch merkwürdig oder übertreibe ich?

Dass er krank ist ist unwahrscheinlich weil er war erst letzte Woche krank und seit Sonntag ging es ihn wieder gut

13 Antworten

Er ist ein Mann 30 und lässt sich von dir abholen um bei dir einen Film zu schauen... Weiß nicht.

Wenn ich versuche das zu vergessen;

Grundsätzlich denke ich dass vor allem Frauen der eigenen Intuition trauen sollten.

Meine persönliche Meinung: Er ist ein Trottel und ist bitchy, vielleicht sauer, vielleicht geht er dir fremd...

Aber an dem Punkt wo du ihn abholst und ihr bei dir einen Film schaut, finde ich kann man schon erwarten dass man relativ exklusiv ist, erst recht wenn man intim ist (?).

So oder so, hol dir einen Besseren. Auf keiner Ebene scheint er dir das geben zu wollen was du ihm gibst.

abcde1234567
Fragesteller

Findest du es ist so eine große Leistung ihn abzuholen? Also er könnte theoretisch auch selbst kommen, er hat n Auto. Aber ich biete es ihm an, unter anderem auch wegen der Parkplatzsituation bei mir. Ist schwierig für andere einen Platz hier zu finden, ich habe halt meinen festen Platz. Er kam auch schon selbst aber dann musste er halt teils n Stück gehen weil er keinem nahen Parkplatz finden konnte.

Dass wir exklusiv sind hat er ein einziges Mal tatsächlich von sich aus angesprochen aber ist schon ne Weile her. Wir hatten auch schon mehr als 10 Treffen. Das Letzte war am Sonntag und das lief halt einfach perfekt. Deshalb wundert es mich so sehr..

Jill123944  27.09.2023, 02:05
@abcde1234567

Ja. Es gibt ca. 1000000000 Männer die dich abholen und dir ein schönes Date machen wollen.

Soll er doch laufen?! Du musst sonst extra zu deinem Auto laufen, zu ihm fahren dann zu dir. Später zu ihm und später zu dir.

(Zu meiner Freundin würde ich sagen: Ich glaube ich muss dich einweisen lassen.)

ER macht dir so viel Aufwand und auch emotionalen Aufwand. Und ich wette dass er never fucking ever sich auch nur so viele Gedanken macht über dich dass er nur 2 Sätze dazu auf Gutefrage schreiben würde.

Kabeltante1266  27.09.2023, 12:21
@abcde1234567

Du erklärst sein Verhalten trotzdem immer noch. Mit Parkplatzproblemen und dass er ein paar Meter zu Fuß hätte gehen müssen. Deswegen holst du ihn ab. Du machst es ihm so unglaublich leicht. Das ist schon fast mütterlich. Du machst das, was ein Mann machen sollte: du wirbst um ihn. Du machst alles für ihn. Das wird A schnell langweilig (Männer sind Jäger und Sammler, die wollen keine Mutti auf dem Silbertablett), B wissen wir nicht, ob er eine Andere, Stress im Job, anderweitig Ärger hat und C machst du dir, sorry, echt was vor. Du hast die andere Seite von ihm kennengelernt. Es ist an ihm, sich jetzt zu entschuldigen und sich erst wieder zu melden, wenn er eine schöne Zeit mit dir verbringen will. Du bist nicht sein Taxi und auch nicht sein Blitzableiter für schlechte Stimmungen!

Roal3  15.02.2024, 19:38
@Jill123944

"(Zu meiner Freundin würde ich sagen: Ich glaube ich muss dich einweisen lassen.)"

Was meinst du damit?

Polarwolf717  27.09.2023, 13:42

Frauen haben auch keine bessere Intuition, nur weil sie Frauen sind. Es gibt so einige Frauen, die sehr naiv und weltfremd sind und zum Beispiel keine Ahnung von Männern haben, aber dennoch meinen urteilen zu können.

Jill123944  27.09.2023, 14:03
@Polarwolf717

Aber Frauen haben nicht die Dreistigkeit die Männer haben. Und sollten sich vielleicht deswegen eher mal auf ihr mulmiges Bauchgefühl verlassen. Oder Skepsis annehmen.

Männer sind deutlich egozentrischer, denen muss man nicht unbedingt raten auf so ein Gefühl zu hören.

Jill123944  27.09.2023, 14:10
@Jill123944

Und vor allem bei dieser Frau/dem Mädel würde ich sagen, dass es ein guter Rat ist, weil sie es ja intuitiv merkt, dass was nicht gut ist. Sich da vielleicht Bestätigung suchen will, dass sie nicht crazy ist dafür dass es etwas seltsames an dem Verhalten gibt, was sie nicht benennen kann.

Außerdem: In Männer+Frauen Beziehungen gibt es immer eineN der stärker ist, und einE die vielleicht deswegen gefährdeter ist und vorsichtiger sein sollte. Wenn Männer nicht auf deren Intuition hören was Frauen angeht gehen sie weniger Risiko ein.

Polarwolf717  28.09.2023, 12:01
@Jill123944

Es geht doch nicht darum wer stärker ist, sondern ob die Beziehung gesund ist oder nicht. Wenn einer nur egoistisch ist, kann die Beziehung nicht gesund sein, aber wenn einer zu naiv und weltfremd ist, ist das auch keine Grundlage um gesunde Verhaltensweisen abzuleiten.

Jill123944  28.09.2023, 12:12
@Polarwolf717

Und hier sieht man wieder wie Männer sich zum Mittelpunkt von allem machen und Frauen gaslighten, dass deren Intuition auch falsch sein kann und es nichts heißt, um dann später wieder zu sagen "Wie kann man so weltfremd und naiv sein" "Wenn man so lange das mitmacht ist man selbst schuld"

Polarwolf717  28.09.2023, 12:31
@Jill123944
  1. Stimmst du überhaupt zu, dass es in einer gesunden Beziehung nicht darum geht wer stärker ist? Wenn du nicht zustimmst ist es doch sowieso egal, weil wir dann über eine Kampfhandlung philosophieren und Kommunikation nicht wichtig ist im Vergleich zu der Frage, wer stärker ist.
  2. Ohne ein gewisses Bewusstsein kann man keine gesunde Beziehung führen und ohne Selbstbewusstsein ist alles gaslighting. Wenn jemand ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, wird ihn/sie alles verunsichern! Alles ist dann gaslighting.
  3. Außerdem hast du den gesamten Kontext meiner Aussage nicht beachtet : "Es gibt so einige Frauen, die sehr naiv und weltfremd sind und zum Beispiel keine Ahnung von Männern haben, aber dennoch meinen urteilen zu können." Ich habe speziell das Verhalten gemeint, über Männer zu urteilen, ohne mit ihnen gesprochen oder sie verstanden zu haben.

Klingt nach "Ich verhalte mich distanziert, nutze aber die Annehmlichkeiten des kostenlosen Fahrdienstes/ Caterings/ der kostenlosen Übernachtung".

Möglich das er bereits emotional abgeschlossen hat mit euch beiden. Auch wenn "das Date davor noch gut verlief"

abcde1234567
Fragesteller

Also meinst du er hat innerhalb 2 Tagen emotional abgeschlossen ? Weil vor 2 Tagen hat er definitiv noch Gefühle gezeigt und zwar so richtig...

Rockige  27.09.2023, 03:57
@abcde1234567

Ich kenne ihn nicht, kann es daher nicht wirklich einschätzen.

Wär ich in der Situation, käme ich mir reichlich veräppelt vor wenn ich extra Fahrdienst spiele, eine Übernachtungsmöglichkeit darstelle, gemeinsame Aktivität vorschlage...... und dann gemauert werde durch die andere Person.

Es waren bisher nur 10 Treffen, also noch ziemlich am Anfang von allem.

Klar, könnte sein das er einfach ne miese Zeit hat - aber wieso das dann an dir auslassen? Wieso dich abblocken (und trotzdem die Annehmlichkeiten nutzen)?

Wie auch immer es weitergeht, wie auch immer du dich entscheidest.... beobachte mal ob sich da ein Muster abzeichnet.

Sein verhalten ist sehr merkwürdig ich denke Mal das vllt was auf Arbeit pasirt ist oder er sich in jemand anderen verliebt an oder das er zwischen zwei Welten wahr und nicht weiter wußte natürlich kann es auch sein daß er dich einfach nur ausnutzt gibt viele Sachen wie Leute in verschiedensten Situation sind ich kenne ihn nicht und kann ihn dadurch schlecht einschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Hilfe, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht und hat kein Vertrauen, Dir zu sagen was quer liegt. Ich vermute, daß Dich jemand verleumdet hat oder dass er mit wechselhaften Stimmungen zu tun hat.

abcde1234567
Fragesteller

Also glaubst du er hat sich die ganzen Treffen zuvor verstellt??

Sorry für die Nachfragen aber was soll das heißen dass mich jemand verleumdet hat? Dass ihm jemand Lügen über mich erzählte? Das kann ich ausschließen!

Könnte mir höchstens vorstellen dass er Stimmungsprobleme hat aber dann hätte er das die anderen 10 Treffen ja nicht so gut unterdrücken können denke ich mir..

tomkaller  27.09.2023, 02:56
@abcde1234567

Wir alle spielen doch Rollen. Jedenfalls ist nicht zu erwarten, daß sein Verhalten besser wird.

tomkaller  27.09.2023, 03:00
@abcde1234567

Sag ihm doch, die Zeit mit Dir war schön und dafür bin ich dankbar. Wenn er fragt warum, sagst Du mit einem solchen Miesepeter möchtest Du nicht Dein Leben verderben.

Ich würde den Kontakt beenden. Egal was er hat, egal ob Stress, Krankheit, einfach scheiß Tag oder ähnliches - er hätte es dir offen und ehrlich sagen und ggf das Treffen gar nicht erst stattfinden lassen sollen.

Stattdessen war er kalt, abweisend, hat dich behandelt wie ein Spielzeug das man in die Ecke werfen kann. So was ist inakzeptabel. Und ich hab das Gefühl er zeigt damit einen Teil von sich, der auch später in einer Beziehung immer wieder für Probleme sorgen würde.

Normalerweise würde ich nicht ein einzelnes Ereignis so auf die Goldwaage legen. Aber das du für ihn keine Partnerin auf Augenhöhe bist, bzw er dich nicht respektiert, hat er meiner Ansicht nach damit deutlich bewiesen. Und so was ist kein Verhalten, das nur einmal im Leben vorkommt, sondern eine Gewohnheit. Also ein regelmäßiges Verhalten.

Das Rosarote Träumchen und seine gute Seite waren toll. Jetzt ist die Frage ob die seine alltägliche Seite, die Realität, auch erträgst. Ich hoffe du ziehst da eine Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈