Er fragt nicht nach zweiten treffen?

der aus tinder meinte auch dass er sich mit mir eine Beziehung vorstellen könnte und mich mag. Aber irgendwie fehlen mir bei ihm total die Bemühungen (wie z.B. sich zu treffen).

4 Antworten

Wenn von dem aus Tinder nichts kommt, dann würde ich es sein lassen.

Gib dem anderen eine Chance, zumindest was ein Treffen angeht. Lerne ihn kennen, dann kannst du immer noch entscheiden.

Witzig ist immer, dass dann der sich meldet und anfragt, den man abgeschrieben hatte.

Was eine kacke, noch nicht 2x getroffen und schon über Beziehungen etc sprechen, lernt euch doch erst mal bessern kennen ohne diesen ganzen Stress, dann merkst auch ob es passt oder nicht. Wenn du was willst frag doch einfach! Mein Gott! Wenn dich das stört, dann wird es eh nix, also besser gleich abhacken. Sowie auch der andere Typ der auf dich wartet, dem solltest du gleich sagen, dass es nichts wird. Der ist für dich nur das Backup und du würdest nie glücklich werden mit ihm. Es gibt dir nur Sicherheit dass da jemand ist und du eine Beziehung eingehen könntest. Aber tief in dir willst du das gar nicht, da sonst der erste Typ gar keine Rolle mehr spielen würde und sonst belügst du dich gewaltig. Du möchtest einfach eine Beziehung, doch das löst dein Problem nicht. Also sei Fair und sage schon mal dem 2. Typ ab, da das ziemlich unfaires Verhalten von dir ist. Mache nicht die gleichen Fehler über die du dich gerade aufregst, sei erwachen!

leonie402
Fragesteller

aber was lässt dich da so sicher sein dass der eine mein Back up sei? vielleicht ist ja nur der eine aus tinder so wie ein back up tief im inneren. Hast du etwas hart alles ausgedrückt aber auch teilweise recht

Miike9  31.07.2023, 18:30
@leonie402

Wäre der andere dein richtiger, dann hättest du den einen auf den du wartest schon lange vergessen. Das heisst der andere hat irgendwas was dich nicht anspricht. Oder glaubst du nicht wenn jemand der absolut richtige für dich wäre, dass diese Person dich andere Typen vergessen lässt? Also bisher war das bei allen die ich kenne so.

leonie402
Fragesteller
@Miike9

kenne den anderen halt noch nicht so gut um zu wissen ob er mir gefällt

Miike9  31.07.2023, 18:42
@leonie402

Ne das wüsste man ziemlich schnell, sogar nur schon vom schreiben her, dass man die Person unbedingt kennen lernen müsste und dann würdest du das auch pushen. Ich habe stark die Vermutung, dass du dich einfach nach einer Beziehung sehnst, da du denkst dies bedeutet glücklich werden...

leonie402
Fragesteller
@Miike9

ich verstehe was du meinst und deinen Gedankengang total. Ich denke wenn man sich meine Fragen durchliest erweckt es den anschein, dass ich auf Druck nach einer Beziehung suche um glücklich zu sein. Aber da mein gutefrage Profil dazu dient meine Probleme zu „lösen“ sieht man nur die negativen Aspekte in meinem (Dating-)Leben. Ich sehne mich nicht nach einer Beziehung um glücklich zu sein, denn das bin ich schon so, ich möchte wenn ich eine Beziehung haben diese eben mit einer richtigen Person haben die nicht nach 3-4 Monaten Schluss macht. Daher stellte ich diese Frage, da man als unabhängige Person meistens eher solche dinge rational bewerten kann :-)

Würde ich an deiner Stelle nicht tun!

Somit rennst du ihm nur nach und von seiner Seite aus kommt auch nichts, was dann meiner Meinung nach nicht der Sinn an der ganzen Sache ist.

Der wickelt dich nur um den Finger, das würde ich mir nicht geben.

Wäre er wirklich interessiert an einen zweiten Treffen, würde er sich auch von allein bei dir melden.

Besser du baust Kontakt zu dem Jungen auf, der auch daran interessiert ist sich mit dir in Kontakt zu setzen.

Du kannst es ja mal probieren und schauen, was daraus wird!

leonie402
Fragesteller

stimmt da hast du definitiv recht. Habs ja vor allem schon 2x angesprochen und er hat dennoch seither nie richtig nach einem zweiten treffen gefragt.

Also normal würde ich sagen, dann frag halt selber, aber wenn du sonst immer selber gefragt hast und ihm das sogar schon gesagt hast, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn du dir n anderen suchst.

Ist deine Entscheidung ob du ihm das jetzt noch mal sagst, oder ihm halt sagst sorry, er gibt sich keine Mühe du siehst da keine Zukunft.

Kann natürlich schon auch sein, dass er sich irgendwie nicht traut oder sonst was, oder ihm ist es halt egal. Weiß man halt nie, aber ist schon okay, wenn du das so nicht möchtest.

leonie402
Fragesteller

Ja definitiv. Er meinte halt dass er sich schon gern treffen würde. Aber irgendwie kommt da halt auch nie was