Wieso haben es Jungs/junge Männer es schwieriger einen Partner zu finden als Mädchen/junge Frauen?

9 Antworten

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst, Männer wollen eben überproportional mehr Sextreffen haben als Frauen.

Und du scheinst ein sehr enges Weltbild zu haben, was Attraktivität angeht und überträgst deine eigenen Vorlieben auf alle Männer. Nicht alle Männer finden Frauen unattraktiver, je mehr Gewicht sie haben.

Aber es gibt Grenzen. Ich habe selbst erlebt, dass Jungs mit Mädels Sex hatten, weil sie Druck hatten, die nicht ihre Präferenzen entsprechen und selbst sagen, dass sie sie unattraktiv finden und es nur mit ihr getrieben haben weil sie Druck hatten.

Ich würde mich viel lieber selbstbefriedigen als mit jemandem schlafen der unattraktiv ist.

@Natejake

Da bin ich ganz deiner Meinung, leider sehen viele Männer es eben als ´Statussymbol´ an, viel Sex zu haben, anstatt ihre Sexualität alleine auszuleben. Männer, die viel/gerne masturbieren werden oft als Loser angesehen, die ´keine abbekommen´

@Natejake

Der Mann nutzt die Möglichkeit natürlich auch um Erfahrungen zu sammeln.

Das ist wie in der Natur auch, wo das Weibchen das "sexuell selektive Geschlecht" ist.

In der Natur schnappt sich dass Männchen das Weibchen

@BjornEisonseite

Nein, so ist das nicht. Keine Ahnung wo du das her hast. Auch in der Natur gibt es Regeln für jeweilige Spezies. Meist sind Weibchen die sexuellen Selektoren.

Das ist so weil Frauen allgemein anspruchsvoller sind, besonders die Frauen in meiner Generation haben teilweise recht hohe Ansprüche beim Dating, selbst wenn es nur um Sex geht.

Naja und Männer haben halt geringe Ansprüche was das Dating angeht, beim Thema Sex machen sich die jenigen (besonders junge Männer) die sehr von ihren niederen Trieben gesteuert werden an jede Frau ran um sich "Erleichterung" zu verschaffen, egal ob sie in deren Augen attraktiv ist oder nicht.

In unserer Gesellschaft gilt eine Frau, die jeden mal eben ranlässg als niveaulos und billig, ein Mann, der viele Frauen im Bett hatte gilt jedoch als Held.

Eine Frau hat prinzipiell weniger Druck bzw. kommt besser damit zurecht. Die meisten Männer schaffen keinen guten Sex für die Frau zu organisieren, so das Vibrator in der Nachtschublade eine bessere Alternative ist als Sex mit einem solchen Typen. Viele wissen nicht wie sie eine Frau von sich überzeugen, entsprechend wirkt es dazu bei das es wirkt als hätten jene besonders hohe Ansprüche.

@Senbu

Achso. Hättest du Tipps wie man besonders gut eine Frau von sich überzeugen kann ?

@Gowther2001

Besonders gut lässt sich das durch Ausstrahlung, Verhalten und Wirkung erzielen. Zudem sollte man im Hinterkopf haben das Sex eher selten das Primärziel einer Frau ist, die nicht gerade feiert. Entsprechend sollte man selbst nicht auf Sex fixiert sein und sich nicht verklemmen / wie ein Hund/Welpe sein, der mit Versprächen gelockt wird. Besonders Emotionen sind sehr effektiv und entsprechend sollte man lernen damit umzugehen und es richtig einzusetzen. Wissen über Grundlegende Körpersprache, Verhalten, Grundlagen der Psychologie(Praxisnutzung), Menschenkenntnis und ähnlichem ist auch hilfreich.

Verhalten: Man sollte sich verhalten wie ein erwachsener Mann, der Fähig ist eine Partnerschaft zu führen, dabei jedoch auch in gewisser Weise locker sein können und Humor sowie Flirt nutzen können.

Ausstrahlung: schwierig zu erklären, muss man einfach sehen. Einfach an die Darsteller von Serien/Filmen denken. Wenn die Kamera auf die fällt, dann strahlen die beispielsweise extremes Selbstbewusstsein, allgemeine Stärke, Präsenz, Autorität und Co aus. Sowas gibt es auch in real life, ist jedoch nicht so mächtig immitierbar wie in Filmen und Serien.

Wirkung: Wie man auf andere unterbewusst wirkt anhand von Kombination aus Aussehen, Verhalten, Style, Sprache, Mimik, Aussagen, Intelligenz, Geruch usw...

Man kann auf sehr vieles achten, was einem Punkte bringt, wenn man jedoch nicht zueinander kompatibel ist, dann ist es so.

@Senbu

Danke für die Tipps.

Wenn man kein Interesse an Sex hat und es nur einer Frau zu Liebe tun würde hat das auf die Ausstrahlung eine positive Wurkung oder kommt das bei Frauen schlecht an ?

@Gowther2001

Wenn man dabei nicht zu abhängig wirkt und ihr diese Liebe korrekt vermitteln kann ohne das es falsch rüberkommt, dann kann es effektiv sein. Viele Männer, die da nicht so erfahren sind machen aber den Fehler das sie quasi alles opfern und freiwillig zum Bediensteten werden, der hüpft und keine Meinung hat, da Angst sie zu verärgern und sein Leben für sie aufgegeben.

Weil Frauen leichter auf Sex verzichten können und lieber Single bleiben, bevor sie einen Mann nehmen der ihnen nicht 100 % passt.

Anders gesagt: Weil Frauen viel höhere Ansprüche an ihren Partner haben.

Dann sollen Männer einfach ebenfalls höhere Ansprüche stellen und auf Sex verzichten. Es gibt immer noch Selbstbefriedigung.

@Natejake

Das fällt Männern aber sehr viel schwerer als Frauen.

@atm77

Man kann es immer noch mit sich selbst machen zur Not, statt mit Frauen Sex zu haben, die man unattraktiv findet.

@Natejake

Selbst machen ist nicht mal annähernd dasselbe.

@Natejake

Da sieht man wohl wer noch keinen guten Sex hatte und wer schon. Sex ist um einiges besser und intensiver als mit der Hand ein wenig hin und her machen.

@Natejake

Die Ansprüche sind auch hoch. Nach 3 bis 4 mal S.. beendet Mann die Beziehung. Dann kann er wieder klar denken.

Frauen können leichter auf Sex verzichten? Wieso diese Verallgemeinerung? Soll Frauen geben, die händeringend nach einem neuen Partner suchen, bekommen sie dann keinen mehr, werden sie aggressiv.. Hab in meinem Bekanntenkreis eine tolle Frau,deren Partner nun nicht wirklich sehr attraktiv aussieht. Also sie weiß schon, das Schönheit nicht alles ist, der Mann muß bei ihr was im Kopf haben also Verstand, aber wir bewegen uns da in der Altersspanne zwischen 50 und 60: auch da sehr unterschiedlich, wenn man im Leben steht..