Kumpel fängt was mit ex an?
Grüße in die Runde
Also ich habe da einen guten Kumpel im engeren Kreis
und meine ex seit 1,5Jahren
vor kurzem habe ich erfahren das die zwei mit einander schreiben und sich auch ein paar mal getroffen haben
das habe ich über einen anderen Freund erfahren
meine erste Einstellung dazu ist das es mich nicht stört da ich nicht gerade der netteste oder bemühteste Freund war und ich meiner ex deswegen nichts übel nehme bzw ihr nur das Beste wünsche da ich zu ihr damals sehr ungerecht war
ich bin nur enttäuscht von meinem Kumpel da er es mir hätte erzählen müssen
eigentlich juckt es mich nur zu 10% aber gerade diese 10% machen mich sehr nachdenklich
sollte ich mit ihm drüber reden das ich das nicht cool finde oder sollte ich sie machen lassen
ich möchte mich fürs erste auch aus der Freundschaft zurück ziehen und mich distanzieren da ich ihn ja immerhin als mein „Bruder“ gehalten habe und er in meinem engeren Kreis ist
ich bin bemüht eine faire Person zu sein
ich möchte keine böse Energie oder Stress in meinem Leben nur lässt es mich irgendwie nicht los
was würde ihr tun oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
2 Antworten
Ich würde mit ihm sprechen und ihm Deine Enttäuschung erklären.
Deshalb jedoch die Freundschaft kippen wäre schade.
Du sagtest Du gönnst Deiner Ex alles Gute. Na dann,man muß gönnen können.
Ich verstehe, daß das schwierig ist aber Du mußt die beiden ja nicht zusammen sehen. Und kannst ihm sagen daß das Thema Tabu sein sollte, wenn Ihr Euch trefft...
Jedenfalls würde ich es so handhaben
Viel Glück und Stärke wünsch ich Dir!
Die brauchen deinen Segen oder dein Einverständnis nicht und schon gar nicht, wenn du wegen ihr keinen Seelenschmetter hattest, sondern selbst derjenige war, der sie abserviert hat.
Sie interessiert mich nicht wirklich das was mir Kummer bereitet ist mein guter Kumpel aber ja du hast recht meinen Segen brauchen sie nicht und das was ich ihr angetan habe ist nicht zu rechtfertigen und damit sollte ich mich auch daraus halten nur sollte ich mit meinem Kumpel darüber reden ? Ich gehe sowieso vom worst case aus das es ihn nicht juckt selbst sollte dies eintretenden werde ich mich wie im Post bereits geschrieben einfach still schweigend komplett distanzieren