Ist es normal beim ersten Date unsicher zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Und am Anfang ist das natürlich etwas verkrampft, aber das wird sich mit der Zeit bessern wenn ihr auf einer "Wellenlänge" seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ja das ist normal das du unsicher fühlst das ist bei mir auch so mach dir keine gedanken auch wenn es öfter mal nicht passt mit dem date irgendwann kommt der richtige

Joshi

Wenn es der richtige ist, wirst du das sofort merken

Nein, nicht unbedingt.

Selbst sehr sichere und extrovertierte Menschen können anfangs ruhig und schüchtern sein. Manche brauchen einfach länger um "aufzutauen", müssen die Person erst besser kennen usw.

Außerdem zeigen sich viele anfangs nur von ihrer Schokoladenseite um dem anderen zu gefallen und zeigen erst später ihr wahres Gesicht.

Solche Aussagen sind also viel zu pauschal und gelten längst nicht immer.