Was tun, wenn man wegen starken Gefühlen komplett überrumpelt ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist normal 80%
Anderes 20%
Das ist nicht normal 0%

3 Antworten

Anderes

War bei mir genauso, ich habe einen Monat vor meinem 22. Geburtstag eine Frau kennen gelernt, die mein weiteres Leben seither in besonderem Maß prägt, die mich aber mit 21/22 einfach überfordert hat und wo ich nicht wusste, wie ich mir ihr umgehen sollte. Erst nach und nach lief das an - ich habe die Zeit gebraucht auch um zu merken, dass sie es gut meint und ich ihr vertrauen kann.

Ich denke, das ist normal in dem Alter. Mit Anfang 20 tun viele zwar auf soooo reif und stark und alles, aber sie sind im Herzen oft noch relativ unsicher und manche sind sogar noch beinahe kindlich, vor allem diejenigen, die besonders erwachsen sein und wirken möchten (so meine Erfahrung). Man hat noch nicht die nötigen Lebenserfahrungen, um vieles abzuschätzen und Gefühle gehören da dazu - nach meist kurzen Teeniebeziehungen und vielleicht einer "Liebe" am Gymnasium (was man auch immer darunter sich vorstellt mit um die 20) ist man noch nicht so weit, dass man den Wert von Liebe einschätzen und richtig bewerten kann.

Dann ist man überrumpelt und überfordert - ich denke, dass sich das nach einigen Wochen schon gelegt haben dürfte, wenn man wieder in der Realität angekommen ist, aber bis dahin kann es sehr aufreibend werden, vor allem wenn man das Gefühl nicht kennt. Es wäre einen Versuch wert, sich mit Hobbys abzulenken und nicht nur an seinen Schwarm zu denken, vielleicht was mit der Familie und Freunden (ohne diese Person) zu machen und zu versuchen, schon mit dieser Person in Kontakt zu stehen, sich aber erstmal näher und besser kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist normal

Das habe ich momentan auch :) also das mit der Appetitlosigkeit! Dazu kommt Schlafstörung, Tag-Träume, Vergesslichkeit.

der Körper reagiert ja auf alle möglichen Reize. Wir Frauen haben nicht umsonst einen 7 Sinn oder dieses „Bauchgefühl“. Würde mir eher Sorgen machen wenn es dich komplett kalt lässt 😂

Das ist normal

Ich nehme mal an, dass du dich das erste mal so fühlst und vielleicht sogar zum ersten mal verliebt bist. Das ist total normal und ging mir auch schonmal so. Das wird nach einiger Zeit vorbei gehen, bzw. nachlassen.