kennenlernphase schreibt wenig?

fullshiny  29.05.2025, 14:48

Ist es bei den Dates zu etwas Körperkontakt gekommen ? Wie Händchen halten und so.

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:51

Nein noch nicht aber wir sind beide sehr schüchtern. Umarmungen gab es aber.

4 Antworten

Wirkt, als würdest du dich da ein wenig zu sehr reinsteigern. Es ist eher empfehlenswert, weniger zu schreiben und es gibt sich persönlich kennen zu lernen. Aus der Perspektive eines Mannes der Vollzeit arbeitet, Wohnung, Ernährung und Hobbies aufrecht erhält sehe ich das sowieso kritisch, wenn man mehr als 1-2 Stunden vor dem Handy sitzt. Das ist aber natürlich die persönliche Sichtweise - kann jeder machen wie er will.

Die Treffen waren doch entspannt, mach mir da keine Sorgen und versuch wirklich einen Gang runterzufahren. Solltest du da zu gestresst sein wird er das spüren und das kann heutzutage leider schnell dazu führen, dass es wieder irgendwelche Differenzen gibt. Viel Glück!

Hi

Also ich muss ehrlich sagen du machst dir zu viele Gedanken, einfach drauf an kommen lassen. Der Text könnte von mir sein, mir geht es da genau so.

Wenn er wirklich kein Interesse hätte dann würde er nicht mehr schreiben und würde sich auch nicht mehr mit dir treffen wollen.

Ich finde man sollte die Menschen nicht miteinander vergleichen, jeder ist anders. Klar ich selber bin auch ne Person dass wenn ich jemanden kennenlerne am liebsten 24/7 mit ihm schreiben. Aber vielleicht ist es auch besser es langsam und nicht zu häufig zu machen.

Da ihr beide schüchtern seit, denke ich mal wird es daher auch etwas länger dauern. Ist nicht schlimm aber man sollte es nicht mit anderen Beziehungen vergleichen, die nach dem 3. Date in die Kiste springen.

Versuch du doch mal beim nächsten Mal den ersten Schritt zu machen. :)

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 15:40

Vielen Dank für die süße Antwort!:)

Ich probiere es mal beim nächsten mal, danke! 🥰

Wenn er arbeitet oder Schule oder so geht das wohl kaum den ganzen Tag. Wäre mir und den meisten Männern auch zu viel. Am Anfang zb habe ich mit meinem Mann fast jede Nacht Stunden geschrieben. Aber auch nur die ersten 1-2 Wochen

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:44

ja wir kennen uns gerade 2-3 wochen und irgendwie kam das mit dem Stundenlang schreiben nicht. Deswegen verstehe ich nicht ganz ob er nun wirklich interesse hat oder nicht…

LillyYu  29.05.2025, 14:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Also schreiben sagt nichts aus. So lange er antwortet oder mal eine Nachricht am Tag kommt ist das ok. Nicht jeder schreibt gerne viel

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:47
@LillyYu

Dankeschön!:) das hilft weiter:)

Geht jz schon schief wenn du dir solche Gedanken machst. Der Anfang sollte locker und ohne schlechte Gedanken sein.

Wichtig dabei ist: tut es dir gut wie es ist? Zeigt er dir Interesse? Wenn ja, dann ist es ok.

Wenn nicht, dann musst du wissen was du willst und ob du dieses kennenlernen nicht sein lässt.

Jeder ist wie er ist, die Frage allerdings ist immer "Dinge die mich am Anfang schon stören, wie sehr stören sie mich ggf während einer festen Beziehung dann?".

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:46

Also ich kenne mich selber und weiss dass ich mich in sowas hineinsteigere obwohl es nichts schlimmes ist.

Und mich stört es einerseits schon, aber andererseits hatte ich noch nie eine gesunde Erfahrung mit Männern gemacht und denke, dass mich das irgendwie ein wenig negativ geprägt hat. Ich will ihn gerne weiterhin kennenlernen, und das auch lockerer angehen.

TinaChris123460  29.05.2025, 14:47

Es muss dir aber gut tun und es stört dich. Wie sehr stört es dich dann, sollte es zu einer beziehung kommen? Erfahrungen hin oder her, es muss passen und BEIDE müssen sich gut fühlen dabei.

Tust du das nicht, wirst du es in einer beziehung dann erst recht nicht

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:49
@TinaChris123460

Mich stört es nicht wenn er allgemein wenig schreibt sondern ich hab die Sorge das kein Interesse besteht. Ich treffe mich auch lieber als das ich schreibe. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir Leid. Wenns weiter Richtung Beziehung geht muss man nicht jeden Tag so viel schreiben meiner Meinung nach. Nur anfangs kenne ich das anders. Deswegen hatte ich die Sorge, dass eben kein Interesse da ist:)

TinaChris123460  29.05.2025, 14:51

Achso. Ja das merkt man ja eigentlich. Wenn er sich auch von sich aus meldet und sich für dich, deinen Tag und deine Gefühle interessiert und auch von seinem Tag und sich erzählt, dann scheint Interesse zu bestehen