Was soll ich tun kennenlernphase problem?

8 Antworten

Ich würde das beenden, in einer Kennenlernphase sollte man so oft wie möglich Konkakt haben. Die Entfernung ist auch zu groß und sowas kann gar nicht halten, am besten immer Persönlich Kennenlernen.

waveey475  12.04.2025, 22:35

würd ich nicht sagen manchmal ist zu viel aufmersamkeit beziehungskiller

Sie sagte: Wenn es zeitlich passt, klar. Sie hat leider kein Auto, und zwischen uns liegen 250 km Entfernung, aber das kriegen wir irgendwie hin.

Bist du so alternativlos, dass du diese Distanz auf dich nehmen musst?

Das Problem ist: Manchmal schreibt sie, manchmal nicht. Mal schreibt sie mir viel, mal gar nicht. Sie hat auch ein Kind, deshalb weiß ich, dass es mit den Antworten länger dauern kann, was ich absolut verstehe.

Bist du so alternativlos, dass du dir ein Mädel mit Anhang angeln musst?

Wir haben bisher drei Mal telefoniert. Die ersten beiden Gespräche dauerten 3–4 Minuten, das letzte Woche länger als 10 Minuten. Ich habe sie darauf angesprochen, warum sie nicht schreibt. Sie sagte, sie habe keinen Bock auf WhatsApp; Schreiben finde sie anstrengend. Deshalb sagt sie auch immer: „Ruf mich an, ist besser und einfacher.“

Lass den Diagnose-Modus. Natürlich kann ihr das zu anstrengend sein. Ich frage mich allerdings, was das für eine Basis sein soll. Du willst sie treffen, vermutlich zu ihr fahren, und ihr habt nur immer mal ein paar Minuten telefoniert. Was willst du überhaupt von ihr? Tatsächlich eine Beziehung (daran kannst du nicht ernsthaft denken) oder geht es um Sex?

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:56

Alternativlos tatsächlich nicht, aber ich mag sie als Mensch und möchte sie auch so kennenlernen. Es muss jetzt nicht daraus eine Beziehung werden oder so, und nie im Leben suche ich mir jemanden für Sex.

Treffen, Telefonate hat sie zuerst angesprochen, und ich habe sie letzte Woche danach gefragt. Sie hat nur jetzt kein Auto, weil sie einen Unfall hatte; sonst würden wir uns auch in der Mitte treffen.

Veidt  18.03.2025, 12:59
@lukas1222985

Woher kennst du sie denn? Liest sich oben eher so, als kanntet ihr euch nur aus dem Internet.
Glaube ich nicht so recht mit den Alternativen. Niemand lässt sich auf so etwas mit 250 km ein, wenn man nette Damen vor Ort hat.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:04
@Veidt

Genauer gesagt, schrieb sie mich auf Instagram an, und so kamen wir ins Gespräch. Außer der Entfernung hätte alles zwischen uns gepasst.

Veidt  18.03.2025, 13:14
@lukas1222985

Also doch nur Internet.
Wo bist du denn mit deinem Kopf? Du kennst diese Frau überhaupt nicht und wagst es, zu schreiben, es hätte sonst alles gepasst? Mach dir mal klar, dass du dich in irgendwelchen Idealen verstrickt hast. Wieso stellst du denn diese Person auf ein Podest?
Klar, ein Treffen ist definitiv ein Schritt, um diese Idealvorstellungen abzubauen. Aber du bist doch schon viel zu weit in deiner Fantasie. Lässt für mich wieder darauf schließen, dass bei dir sonst nichts läuft. Wie viele Frauen datest du denn?

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:17
@Veidt

Ich date gerade nur eine Person. Ich lerne tatsächlich nur eine kennen; wenn es mit der ersten nicht passt, dann eine andere. Ich lerne nicht mehrere gleichzeitig kennen.

Veidt  18.03.2025, 13:26
@lukas1222985

Kannst du gerne so handhaben. Da muss es dich aber auch nicht wundern, dass du dich dann so darauf versteifst, dass es mit dieser einen Person klappt. Noch mal: Wieso eine Person, die dermaßen weit weg wohnt? Du weißt, dass das gewisse Schwierigkeiten mit sich bringt, die du aber anscheinend billigend in Kauf nimmst. Aber gut. Auch das ist deine Entscheidung.

Was willst du wissen? Mich persönlich macht es schon stutzig, dass sie scheinbar nicht schreiben will und die Telefonate dann auch nur so kurz sind. Wieso sind denn die Telefonate so kurz?

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 14:01
@Veidt

Verstehe. Beim ersten Anruf konnte ich wegen der Arbeit nicht länger sprechen, trotzdem haben wir knapp 4 Minuten gequatscht. Beim zweiten Anruf hatte sie Besuch und wir konnten deshalb auch nur 4 Minuten sprechen. Letzte Woche habe ich sie angerufen, weil sie mir nicht geschrieben hatte. Da haben wir länger als 10 Minuten gesprochen,

Ja das mit schreiben kam bei ihr öfters vor damals auch sie ist depressiv und hat ab und zu mal schleche Zeiten, Auch da schreibt sie mir mal und meinte immerhin, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern nur eine schlechte Zeit. Andersrum geht sie aber immer sofort dran, wenn ich sie anrufe das ist halt das Verwirrende dabei.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 14:05
@Veidt

Ja, das ist auch ein Problem, da ich seit kurzem wieder Single bin, als ich sie kennenlernte, und habe zuerst nicht viel über die Entfernung nachgedacht, ja dachte ich mir halt nett, humorvoll, vibt voll gut und so kamen halt die Gefühlen raus.

Ich werde halt sozusagen schnell abhängig von der Person und kann halt nicht gleichzeitig eine andere Dame daten.

Veidt  18.03.2025, 14:17
@lukas1222985
Verstehe. Beim ersten Anruf konnte ich wegen der Arbeit nicht länger sprechen, trotzdem haben wir knapp 4 Minuten gequatscht. Beim zweiten Anruf hatte sie Besuch und wir konnten deshalb auch nur 4 Minuten sprechen. Letzte Woche habe ich sie angerufen, weil sie mir nicht geschrieben hatte. Da haben wir länger als 10 Minuten gesprochen.

Aus meiner Sicht viel zu wenig. Wenn du jetzt geschrieben hättest, ihr telefoniert jeden Abend stundenlang, würde ich schon eher verstehen, dass man auf ein Treffen hinarbeitet, einen Vibe hat etc.

Ja das mit schreiben kam bei ihr öfters vor damals auch sie ist depressiv und hat ab und zu mal schleche Zeiten, Auch da schreibt sie mir mal und meinte immerhin, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern nur eine schlechte Zeit. Andersrum geht sie aber immer sofort dran, wenn ich sie anrufe das ist halt das Verwirrende dabei.

Kommt noch mehr dazu, was als contra einzustufen ist? Sei mir nicht bös, ich will keine Menschen schlecht machen. Ich versuche nur Ratschläge zu geben, damit die Leute auch etwas davon haben.
Du hast hier zum einen die Distanz von 250 km, dann hast du eine Mutter mit Kind (dem sie immer Priorität einräumen muss), du kannst nur mit wenigen Minuten Redezeit aufwarten (wirkliches Interesse fraglich), sie ist depressiv (gerade auf Distanz kein Zuckerschlecken).

Ja, das ist auch ein Problem, da ich seit kurzem wieder Single bin, als ich sie kennenlernte, und habe zuerst nicht viel über die Entfernung nachgedacht, ja dachte ich mir halt nett, humorvoll, vibt voll gut und so kamen halt die Gefühlen raus.

Verständlich. So gesehen ein unverbindliches Kennenlernen.

Ich werde halt sozusagen schnell abhängig von der Person und kann halt nicht gleichzeitig eine andere Dame daten.

Eben. Du weißt, dass das nicht gut ist. Was heißt, du kannst das nicht? Was hält dich zurück? Hast du moralische Bedenken?

Gibt tatsächlich Menschen, die lieber telefonieren, als zu schreiben.

Sie sagt ja selber, dass sie keine Lust zu schreiben hat und du eher anrufen sollst.

Dann mach' das doch auch 😉

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:26

Alles klar danke dir :)

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:58
@McSKB

Eine Frage: Ist es nicht nervig für Sie, wenn ich bspw. wegen Kleinigkeiten anrufe? Zum bsp. habe ich ihr gestern geschrieben wegen des Treffens und wie wir es am besten planen usw. Dazu kam bisher nichts, aber wenn ich jetzt anrufen würde, würden sie sofort rangehen und wir könnten darüber quatschen

McSKB  18.03.2025, 13:00
@lukas1222985

Na, du sollst ja auch nicht wegen jedem Furz anrufen. Das ist noch nerviger als Texte, wo in jedem Text ein Satz steht.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:02
@McSKB

Genau davor habe ich ja Angst. Ich meine, ich rufe sie jetzt nicht jeden Tag an nh, aber für Kleinigkeiten wie oben genannt ist es einfacher zu schreiben als anzurufen.

Aber was würdest du sagen, ist es okay, für so etwas anzurufen?

Irgendwer soll es auch plannen

McSKB  18.03.2025, 13:07
@lukas1222985

Na, dann schreib doch einen Text, wann sie Zeit für die Planung hat. Wenns am Abend ist, kannst Du den Tag über die Themen sammeln und dann telefoniert man eben am Abend 15 Minuten und bespricht alles.

Diese ständige Kommunikation kann einem auch ganz gehörig auf den Sender gehen!

Sich über Distanz kennenzulernen ist nahezu unmöglich. Zum Kennenlernen gehören persönliche Gespräche, Treffen usw.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:33

Naja eigentlich schon, wenn beide dazu bereit wären.

Aber ich muss sagen, sie geht jedes Mal sofort ans Telefon, wenn ich sie anrufe.

was ihre Aussage bestätigt das sie kein bock auf schreiben hat. da ich alleinerziehender vater bin kann ich das total verstehen. telefonieren geht halt besser weil man die hände weiter frei hat.

du bist der Kerl also ist es dein Job die Romantik und Erotik aufzubauen. du musst jetzt kein Kasper machen und dich verbiegen aber du lenkst und führst diesen Tanz. also ruf sie eben an und sorge für ein intensives telefonat. wenn sie garnicht drauf anspringt oder sogar abblockt soll es halt nicht sein. aber das ruder hast schon du in der hand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

turalo  18.03.2025, 12:29

Wie baut man denn am Telefon Romantik und gar Erotilk auf?

Nayes2020  18.03.2025, 12:30
@turalo

Mit dem Spielen von Worten. Sex beginnt im Kopf nicht im Körper.

turalo  18.03.2025, 12:32
@Nayes2020

Bei einem Telefonat zwischen zwei Menschen, die sich persönlich gar nicht kennen? Das hätte ich nicht haben wollen und hätte das umgehend geblockt. Sex beginnt auch nicht 250 km entfernt mit einem mit unvertrauten Menschen

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:36
@turalo

Ne leute so weit bin ich noch nicht und ich persönlich lerne niemanden nur zum Sex kennen

turalo  18.03.2025, 12:37
@lukas1222985

Das war nicht meine Intention. Ich bezweifeilte, dass man sich telefonisch kennenlernen(!) kann

Nayes2020  18.03.2025, 12:39
@turalo
  1. gerade das fremde kann reizen wenn man sich drauf einlässt.
  2. das ist legitim aber nicht jeder denkt so wie du
  3. das hast du vielleicht nicht erlebt aber das ist durchaus möglich. das man so sehr aufeinander wild wird bis man sich eben endlich sieht. man muss sich aber darauf einlassen wollen
turalo  18.03.2025, 12:40
@Nayes2020

Mein Ding wäre das nicht. Nie gewesen und wird es nie werden. Ich muss einen Menschen KENNEN, bevor ich auch nur an sexuelle Gespräche oder gar Handlungen denke

Nayes2020  18.03.2025, 12:41
@lukas1222985

da darfst du nicht zu lang warten. Es geht auch nicht um Sex chat aber du musst schon im Kennenlernen dich als Liebhaber und Fester Freund etablieren. gerade wenn man nicht soviel kontakt haben kann muss dieser intensiver sein.

es gibt viele Arten und Varianten und mit etwas Erfahrung kann man rauslesen was die Person gegenüber mag. Aber man muss nicht dirty schreiben um das Bild zu erzeugen wie du eben sie in arm nimmst, streichelst, küsst usw usw.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:00
@turalo

Aber ich muss sagen, als wir damals geschrieben haben, haben wir auch tatsächlich viel über Sex gesprochen. Es war jetzt kein Sexchat, aber Sex war als Thema dabei, so offen waren wir mal.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 09:32

Verstehe, dann nehme ich mal an, dass sie als Mensch so ist, ja genau, aber jeder Anruf wird auch besser und deutlich länger.

Aber was genau meinst du mit abblockt oder wenn sie gar nicht darauf einspringt?

Nayes2020  18.03.2025, 09:34
@lukas1222985

naja wenn sie zb auf dein flirten nicht eingeht oder wenn du versuchst ein gespräch zu führen aber wie ein teenie antwortet.

wie war dein tag?

gut

ah schön was hast du so gemacht?

gearbeitet.

so halt wenn man die Infos aus der Nase ziehen muss.

lukas1222985 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:23
@Nayes2020

Achso jo, verstehe. Okay, also soweit ist es zum Glück nicht. Wir können beide vernünftig, humorvoll und locker reden, zumindest im letzten Gespräch. Aber allgemein beginnt sie mittlerweile nie ein Gespräch bzw. schreibt mir nicht zurück, obwohl sie auf Insta ab und zu aktiv ist und meine Storys anschaut, aber dafür sofort ans Telefon geht. Das ist halt das Verwirrende dabei.