Kennenlernphase trotz Lüge fortführen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er meinte er tat es, weil er nicht drüber nachgedacht hatte und eine Diskussion vermeiden wollte.

Das wäre für mich das eigentliche Problem. Lügen ist sein Mechanismus, um Konflikten vorzubeugen.

Entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit, dass es weitere Lügen geben wird.

Leoniee001
Fragesteller

Yes, wie sich herausstellte hatte er noch dazu mit seiner ex Kontakt.
habe somit alles beendet. Danke trotzdem 😊

Wenn er schon bei so etwas lügt wäre ich vorsichtig. Scheint ja auch etwas zu sein, das er tut, ohne groß darüber nachzudenken. Mich würde das extrem stören, ich meine, so ist es schwer, Vertrauen aufzubauen.

Ich würde ihn vermutlich weiterhin treffen, aber wäre wachsam. Noch so etwas und er wäre raus.

Denn wenn er schon gleich zu Anfang Käse erzählen muss, wüsste ich nicht ob sich das ändert. Aber eine zweite Chance bekäme er.

guterfrager5  07.12.2023, 15:09

vor allem wer bei so etwas unnötigem schon eine Lüge erzählen muss 😅

wäre ja irgendwie was anderes, wenn er dafür einen (guten) Grund hätte aber einfach nur aus jux und tollerei sollte man doch normal nicht lügen müssen ._.

Würde ihm ne Chance geben- er hat sich entschuldigt und erklärt, warum er das gesagt hat…

wäre aber wachsam ob es bei dieser Lüge bleibt oder ob er das dann öfter macht.
problematisch wird es aber, wenn du ständig misstrauisch bist u immer hinterfragst, ob er wirklich gerade das tut, was er gesagt hat u ob er wirklich gerade da ist, wohin er gesagt hat zu gehen…

wenn du ihm jetzt nicht 100% ig vertrauen kannst, dann würde ich es nicht mehr versuchen. Denn das würde auf Dauer dann eh nur in Streit etc. übergehen…

so etwas würde ich verzeihen können