Freund hat mich angelogen, nun will ich Handy durchsuchen?

6 Antworten

Hey,

ich würde ihn einfach gezielt darauf ansprechen und ihm deine Gefühle, die du ja auch geäußert hast, mitteilen.

Aber ich würde etwas davor zögern ihn zu fragen, ob du sein Handy vor ihm durchsuchen kannst. Ich würde erstmal abwarten, was er dazu zu sagen hat.

Wenn es wirklich was banales ist, lass ihn sich erstmal erklären. Danach kannst du immernoch schauen.

Aber einfach abwarten würde ich eben auch nicht. Offenen und klare Kommunikation ist hier wichtig.

Alles Gute,

Dennis

verreisterNutzer  16.02.2023, 00:03

Wir haben schon über alles gesprochen, aber seitdem habe ich einfach das Vertrauen verloren. Für mich ist halt nicht nur das Lügen ein Problem, sondern, dass es wegen etwas sehr dummen war, was er vorher hätte erklären können. Da frage ich mich halt einfach, ob er das nicht schon öfters gemacht hat, und ich ihn nur nie dabei erwischt habe.

atsign  16.02.2023, 00:05
@verreisterNutzer

Kann ich an deiner Stelle schon gut verstehen, aber ich denke, es kommt zunächst darauf an, um was es jeweils ging, und weshalb er gelogen hatte. War es ihm immer unangenehm?

Ich halte das für keine gute Idee. Ihr beide solltet miteinander reden, und solange er Deine Zweifel nicht ausräumen kann, muss er auf Abstand bleiben.

Er hat Dein Vertrauen verletzt, und muss liefern, um es wieder zu erlangen.

Giwalato

Nein, das ist kindisch, unreif und zerstört nur endgültig alles. Ein Vertrauensbruch ist blöd, aber solange es nur um eine Kleinigkeit ging, kann man darüber hinweg kommen und das Problem wie Erwachsene klären. Zum Kontrollfreak werden ist völlig überzogen und wäre unfassbar dreist. Dazu, falls du seine Chats ansehen willst - das wäre strafbar, auch seine Kontakte haben ein Recht auf privaten "Brief"verkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nope, das Handy ist privat.

Vor allem wenn es eine "sehr banale Sache" war ist das doch etwas sehr drüber.

Was du jetzt machst musst du wissen, wenn du wirklich glaubst wegen einer "banalen Sache" deinem Freund nicht mehr vertrauen zu können, dann sollte sich wirklich die legitime Frage stellen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat, wenn dort kein vertauen mehr herrscht.

Dieses Vertrauen sollte jedoch auch ohne Kontrolle des Partners möglich sein, daher Finger weg vom Handy.

Nein, fang damit bitte nicht an...

Wer was zu verheimlichen hat, löscht den Browserverlauf, bzw den Chatverlauf....

Hör auf Dein Gefühl und vielleicht vereinbart ihr , dass ihr ein paar Tage auf das Handy verzichtet, damit ihr ein Stück weit zusammfindet , "analog (?)"