Freund verheimlicht feiern gehen?

4 Antworten

Es KANN eine Ausrede sein, ein Schutzmechanismus, dass er sagt, er hat es dir verschwiegen, weil er wusste, wie du reagierst. Da du aber schreibst, er hätte dich schon mehrfach angelogen, liest sich das für mich, als würde er das billigend in Kauf nehmen, dich über vieles im Unklaren zu lassen. Wahrheit tut immer weh. Hinter etwas zu kommen, was nicht gefällt, ist ungleich schlimmer, denn du suchst ja die Schuld auch schon bei dir, weil du schon mal den Mund aufgemacht hast, wenn dir was nicht gefallen hat. Ihr könnt natürlich versuchen, einzuführen, dass ihr euch immer die Wahrheit sagt über alles, was ihr so alleine unternehmt. Das kann schmerzen, wenn es dir nicht gefällt. Aber es kann auch besser sein als dieses hinter-dem-Rücken-des-anderen-machen, was viel mehr wehtut.

Setzt euch zusammen und redet miteinander. Es kann natürlich sein, dass er Konflikte vermeiden will, weil euer Umgang miteinander in solchen Situationen nicht okay ist. Arbeitet daran und auch sn der Kommunikation. Es darf nicht darauf hinauslaufen, dass er dir etwas verheimlicht, denn das ist Gift für eure Beziehung.

Mit Lügnern sollte man sich nicht abgeben, so sehe ich das.

Zusammen setzen und Unklarheiten aus der Welt schaffen! Lügen ist ganz schlecht in einer Beziehung- das missbrauchte Vertrauen ist in mein Augen nicht wieder auf zu holen.