Partner hat mich am Anfang der Beziehung betrogen und oft belogen. Gibt es noch eine Chance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, am Anfang war er wirklich noch nicht bereit, unsicher, probierte es halbherzig.

Wie du schreibst, wurde es nun seid geraumer Zeit anders. Und zwar nicht nur, weil er dir das einflösst mit schönen Worten. Sondern wie du schreibst, spürst du es.

So, wie du am Anfang gespürt hast, dass da was nicht stimmt und er nach und nach mit der Wahrheit heraus gerückt ist.

Du kannst dich also auf dein ganz persönliches Gespür verlassen.

Es kann schon sein, dass er die Beziehung jetzt anders zu dir sieht und ernster nimmt als noch am Anfang eurer Beziehung.

Jetzt kommt es darauf an, ob du ihm, trotz der Dinge die rausgekommen sind, weiterhin vertrauen kannst. Das kannst nur du beurteilen. Was sagt dein Bauchgefühl, wenn er jetzt sagt, dass er das nie wieder tun würde.

Wenn du dir noch unsicher bist, sprich mit deinem Partner darüber. Er sollte daran interessiert sein dir wieder ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Sofort Schluss machen!!!

Glaube tatsaechlich nicht, dass ihn etwas an dir liegt...

Er hätte ehrlich sein müssen. Ich weiß, du hast Hoffnung. Aber ich persönlich würde mich trennen oder auf Distanz gehen. Diese Dinge sind alle nach und nach ans Licht gekommen.

vielleicht wirst du im Laufe der Beziehung noch von anderen Sachen erfahren.

Aber: wenn du ihm unbedingt eine Chance geben möchtest und er es wirklich mit dir ernst meint, sollte er dir Zugang zu all seinen sozialen Netzwerken geben. Sonst kannst du ja nicht wissen, ob er wieder anderen Frauen schreibt. Wenn er sowas nicht macht, muss er ja auch kein Problem damit haben, dir seine Daten zu sagen. Außerdem immer sagen, wo und mit wem er unterwegs ist.

Klar, klingt nach “Kontrolfreak”, aber somit hast du ein gutes Gewissen und er bekommt noch eine Chance sich zu beweisen!

liebe Grüße

Ja, solche Männer kenne ich.

"Seine vorherige Beziehung hat ihn so verletzt, dass er sich nicht auf etwas festes einlassen kann blabla..." Das sind alles Ausreden.

Meine Erfahrung ist, daß sich solche Männer nicht ändern.

Ich wünsche Dir natürlich, dass ich mich irre. Aber ich könnte ihm nicht mehr vertrauen.

Alles Gute für Dich