Hat jemand ein Tip für mich?

2 Antworten

Ja, solche Wahrheiten schmerzen sehr. Man denkt immer man ist so einzigartig und kann nicht verstehen, dass der andere noch etwas so Intimes mit einem anderen Menschen teilt.

Bei normalen Freundschaften (ohne Sex) würden wir es noch akzeptieren, aber dieser Punkt ist nun mal sehr verletzlich.

Es wäre schön, wenn du deine wunderbare Beziehung dennoch wert schätzen kannst und ihm innerlich vergeben. Wir sind alle nur Menschen und was zählt ist, dass er zu dir steht und dir jetzt offenbar treu ist.

Alles Gute für euch beide.

Schau nicht auf die Fehler. Schau auf das Gute. Dann wirst du glücklich!

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich kann es einfach nicht akzeptieren. Er sagt ich war immer seine 1 Wahl aber da ich eine neue Person war in seinem Leben war er sich unsicher mein er ..

Sonnenblume821
Fragesteller

Meinst du wegen sowas sollte man sich trennen ? Es ist schon ein Vertrauensbruch finde ich

Divanikima  06.12.2023, 20:43
@Sonnenblume821

Das kommt auf DICH drauf an. Wenn du ihm nicht vergeben kannst, ist es vielleicht der einzige Weg. Du kannst aber auch versuchen deine Sichtweise auf diese Dinge zu ändern und beginnen zu verstehen, dass er dir nur dewegen nichts davon gesagt hat, weil er dich nicht verletzen wollte. Klar, mir würde sowas auch weh tun. Aber es ist Vergangenheit. Wenn du nicht drüber weg kommst, stell ihn zur Rede und versuch mit ihm heraus zu arbeiten, was ihr tun könnt, um die sonst scheinbar gute Beziehung weiter führen zu können. Schließlich habt ihr einen gemeinsamen Sohn!...ich glaube außerdem, dass das damals eine sehr schwere Zeit für euch beide war. Da passieren schon mal Dinge, die den anderen verletzen können. Du solltest das versuchen nicht so überzubewerten. Es ist vorbei.