Was soll ich tun?

6 Antworten

Du kannst das nicht ändern. wenn der so ist und möchte das auch nicht ändern denn es ist keine gute Zeichen wenn er das wirklich überdenkt ändern möchte um Dich glücklich zu machen. Dann würde der das auch direkt tun aber ihn ist das egal wenn er das nicht macht.

Ist es moralisch verwerflich, dass ich solche Gedanken habe?

Nein, das ist ein ganz normaler Vorgang.Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob und wie du diese Beziehung noch weiterführen möchtest - und ggf. den Schlußstrich ziehen.

So wie es jetzt klingt, nutzt er dich gerne aus - ist ja auch einfach und bequem für ihn.

Die Frage wäre, ob er sich ändern könnte - und da habe ich meine Zweifel.

Wenn du dich nicht mehr glücklich in der Beziehung fühlst, wäre es wohl das Beste, Schluss zu machen.

Ich finde es in deiner Situation auch nicht verwerflich, deswegen Schluss zu machen, denn du hast öfter schon gesagt, dass dich das stört, aber geändert hat er nichts.

Jetzt mal ganz nüchtern: hast du denn Recht darauf, ihn zu etwas zu zwingen? Ihm ein Job "klar zu machen"? Sein Leben "in den Griff" zu "zwingen"? Auch eine Mutter darf so was nur wenn das Kind noch nicht erwachsen ist, später - nicht.

Du kannst dich von ihm trennen oder ihn so akzeptieren, wie er ist, aber du darfst nicht einem anderen Menschen deine Lebensart aufzwingen.

Du solltest ihm ein Ultimatum stellen, denn er respektiert deine Grenzen nicht und schmarotzt.

Sag ihm, wenn er bis September keinen Job oder eine Ausbildung hat, bist du weg.

Momentan unterstützt du seine Faulheit. Er braucht sich null bemühen, weil du alles machst. Er ist kein Partner, sondern ein Mensch, der deine Gutmütigkeit ausnutzt.