Nochmal mit ihm versuchen, 2. Chance JA oder NEIN?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

NEIN, würde keine zweite Chance geben 82%
JA, würde eine zweite Chance geben 18%
bin mir unsicher ob JA oder NEIN 0%

2 Antworten

NEIN, würde keine zweite Chance geben

NIEMALS 2. CHANCEN DU BIST BESSER ALS DAS!

GENIEßE DAS SINGLE LEBEN <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht worin die zweite Chance bestehen soll.

Du bist mit ihm zusammengeblieben und hast mit ihm ein schönes Leben. Ich nehme an, du hast Angst dass dir das Gleiche passieren könnte wie ihr, obwohl eure Beziehung um einiges besser läuft.

Worin soll das geben einer zweiten Chance also bestehen? Für mich klingt es, als hättet ihr eine normale gesunde Beziehung und in dir kommt deine Unsicherheit hoch. Ist sie denn begründet? Gibt er dir einen Grund dafür so zu denken oder zu fühlen, dass du Angst haben musst? Denn aktuell klingt das für mich nur nach einem Hirngespinst, dass aus dir selbst und von dir selbst kommt.

laooola
Fragesteller

Nein, alles läuft gut und es gibt keine Gründe so zu denken. Nur manchmal muss ich eben an unseren Anfang denken und dann fange ich an seinen Charakter und das was er mir und ihr angetan hat, zu hinterfragen: So nach dem Motto: Könnte ein guter Mensch jemals so etwas machen?

Golikumani  24.07.2023, 21:04
@laooola

Das Leben und Beziehungen verlaufen nie geradlinig und optimal. Das heißt nicht, dass man ein schlechter Mensch ist, weil man ein paar schlechte Entscheidungen getroffen hat.

Ich empfinde es als unnötig, dass du dich sowas fragst. Denn trotz allem was war, hast du ihm im Grunde schon eine zweite Chance gegeben. Du wusstest er ist zweigleisig gefahren, hast daraufhin aber nicht mit ihm schluss gemacht, wodurch du doch im Grunde sagst, es ist für dich okay dass es so lief und was er getan hat, weil er die Wahrheit sagte und sich für dich entschied. So schlimm kann es für dich also nicht gewesen sein, ansonsten hättest für immer mit ihm schluss gemacht. So sehe ich das zumindest aufgrund der Informationen die ich habe.

Beurteile ihn nicht aufgrund seiner Vergangenheit oder wie ihr euch kennengelernt habt. Sondern darauf, welche Erfahrungen du mit ihm im hier und jetzt machst. Und du sagst es läuft gut, du bist glücklich mit ihm. Das ist alles was zählt. Erst recht wenn er dir keinen Grund zum Zweifeln gibt.

Nicht jeder der einmal zweigleisig fuhr, ist ein schlechter Mensch oder ein notorischer Fremdgänger.

Also, mach dir nicht solche Gedanken. Solche Gedanken sind meist der Anfang vom Ende, weil man beginnt unnötig immer mehr in Frage zu stellen und Gespenster zu sehen. Steh dir also nicht selbst im Weg.