Hättet ihr ihm verziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich hätte ihn sofort vergessen und nie ihm verziehen 71%
Ich hätte ihm die 2. Chance gegeben 18%
Anderes 12%

6 Antworten

Ich hätte ihm die 2. Chance gegeben

du wolltest ihn und er passt zu dir. Also werde glücklich und schau nicht ständig auf den holprigen Anfang.

Hast du ihn den gefragt ob er Single ist? Hat er dich in dieser Richtung angelogen? Vermutlich nein - du wolltest es gar nicht so genau wissen und nun machst du dir und ihm Vorwürfe, weil du gerne gehabt hättest, dass er es von alleine sagt.

Du verlangst von ihm eine "Sicherheit" mit der er das vorhandene aufgeben soll ohne zu wissen was aus Euch wird. Klar hätte er bei dem Ultimatum ehrlich sein sollen. Aber da ging das Spiel ja schon einige Monate so.

Freu dich an der Partnerschaft, blicke nach vorne und genieße das. Du kannst es dir natürlich auch nachträglich kaputt machen. Das wäre vermutlich passiert, wenn er die Freundin gestanden hätte. Und mal ehrlich - wärst du dann heute glücklicher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
laooola
Fragesteller

Ich habe nie gefragt, ob er single ist, aber er hat gesagt, dass er kein Problem hat wenn ich andere date (das war in den ersten Wochen), dass er aber keine anderen Frauen daten würde

weisserMann04  14.09.2023, 16:09
@laooola

ein Schelm - er datet ja nicht mehr wenn er schon mit ihr zusammen ist. Die hohe Kunst Dinge zu sagen ohne was preiszugeben bzw. es nicht zu sagen ohne zu lügen. Das ist Rhetorik vom Feinsten. Aber du hast auch nicht direkt gefragt.

laooola
Fragesteller
@weisserMann04

Ja aber was sagt das über seinen Charakter aus? Er mag nicht gelogen haben, aber er hat zB schon gelogen als er mir gesagt hat, dass er Freunde übers Wochenende besucht, und dann zu seiner Ex Freundin gefahren ist

Ich hätte ihn sofort vergessen und nie ihm verziehen

Das Vertrauen an der Basis ist kaputt und das nachhaltig. Manchmal schafft man es zu reparieren, doch meistens nicht. Genauso ist es hier. Auf Lügen eine gesunde Beziehung starten funktioniert halt nicht...

Anderes

Also, wenn ich in der Lage gewesen wäre, hätte ich ihm wahrscheinlich keine Chance gegeben.

Aber nun seid ihr lange zusammen und es läuft gut. Daher ist es müssig, darüber nachzudenken ob es richtig war.

Ja, es kann sein, dass er nach einiger Zeit mit dir das selbe abzieht, wie mit der Ex-FReundin, aber es ist nicht gesagt, dass er das machen wird.

Skrupel hatte er ja die ganz Zeit, als es zweigleisig lief. Sonst hätte er ja früher schon gesagt, dass ihr zusammen seid.

Nein, richtig war sein Verhalten sind, aber das heisst noch lange nicht, dass er es jetzt wieder so machen würde.

Daher genieße deine Beziehung und denk nicht soviel über vergangenes nach.

laooola
Fragesteller

Mich holt das schon eben manchmal ein, wenn wir uns zB mal streiten und ich dann denke: Oh man was passiert, wenn unsere Beziehung mal nicht so gut läuft. ich weiß, dass wir viel enger sind als er es jemals mit seiner Ex Freundin war und dass wir gemeinsam mehr erlebt haben und mehr Dinge teilen, aber dennoch bleibt manchmal so ein trüber Beigeschmack

PaulPeter44  14.09.2023, 17:09
@laooola

Jede Beziehung kann auseinander gehen. Glaub an ihn, glaub an euch, er hat sich für dich entschieden

Ich hätte ihn sofort vergessen und nie ihm verziehen

Ganz ehrlich, für mich ist sowas echt ziemlicher menschlicher Abschaum ✌🏼

Aber du hast ihm eine 2. Chance gegeben, wenn du ihn liebst, dann versuch ihm zu vertrauen. Aber gib ihm keine 3. Chance

Was genau für eine 2. Chance? Du wusstest doch das er nicht singel ist.

Ich würde mich schon fragen ob er das dann auch mit mir abzieht. Andererseits würde ich keine Männer daten bzw mit denen eine Beziehung eingehen wenn sie noch in einer Beziehung sind.
Er hat sich seine Ex noch warm gehalten bis er dich fest hatte.

laooola
Fragesteller

Nein ich wusste es nicht! darum geht es doch hier! Er hat es mir nach 9 Monaten gebeichtet

Caila  14.09.2023, 11:25
@laooola

Nun und du bist trotzdem seid Jahren mit ihm zusammen. Also hast du ihm doch eine Chance gegeben.
Ich hätte meine Zweifel an seiner Ehrlichkeit. Aber du nicht also ist doch alles ok.

laooola
Fragesteller
@Caila

Na ja wie gesagt, wir sind 1,5 Jahre zusammen und es läuft gut, aber dennoch bin ich mir unsicher, ob er es irgendwann auch so mit mir abziehen würde

Caila  14.09.2023, 11:27
@laooola

Eben genau deswegen. Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man dem Partner nicht voll vertrauen kann.

laooola
Fragesteller
@Caila

Meistens klappt es seht gut, nur manchmal holt es mich eben ein