Hättet ihr damals eine 2. Chance gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Ich könnte ihm verzeihen und es mit ihm nochmal versuchen 33%
Ich könnte ihm nicht verzeihen und das alles wäre vorbei 0%

4 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
Anderes

So wie Du das erzählst, war seine Reaktion damals, also dass er zweigleistig fuhr nicht seine Wesensart, sondern situationsbedingt.

Für mich heisst das, dass er jetzt so sein darf, wie er wirklich ist. Ein liebevoller und beziehungsorientierter Mensch.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 16:55

Na ja, ich kann nicht sagen ob es seine wesenart ist. Ich weiß nur, was er mir erzählt hat

Whatelse23  07.12.2023, 16:58
@Inkognito-Fragesteller

Ohne Vertrauen ist das Ende einer Beziehung schon vorprogrammiert. Tu Dir einen Gefallen und vergiss was war. Sei einfach dankbar und glücklich, dass es jetzt so gut läuft.

Anderes

Das will ich hier jetzt gar nicht im Affekt beantworten/entscheiden - wie ich mich verhalten würde.

Was ich aber im Hinterkopf habe, ist die Tatsache, dass ich dann irgendwann die Betrogene sein könnte.

Man sollte sich schon recht früh entscheiden, ob man offene Beziehungen leben will oder nicht. Und dann sollte man auch dazu stehen - und allen Betroffenen Bescheid geben.!

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:07

Glaube nicht, dass das seine Absicht war oder ist eine offene Beziehung zu führen

AriZona04  08.12.2023, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

Beim Mehr-darüber-nachdenken komme ich auch zu dieser Meinung.

Ich finde die Antwort von "Whatelse23" sehr sehr gut!

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:15
@AriZona04

Und wie hättest du dich also entschieden?

AriZona04  08.12.2023, 10:17
@Inkognito-Fragesteller

Da kann ich meinen ersten Satz nur wiederholen:

Das will ich hier jetzt gar nicht im Affekt beantworten/entscheiden - wie ich mich verhalten würde.

Verändern? Du hast ihn gewissermassen zu einer parallelen Beziehung gedrängt, weil du ihm ein Ultimatum gestellt hast.

Klar, wäre er ein sehr selbstbewusster Mensch, wäre er das anders angegangen.

Wenn alles gut läuft, tust du gut daran, die Vorgeschichte zu vergessen.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:26

Na ja aber er hätte von Anfang an sagen können, hey ich bin noch in einer Beziehung und mich nicht im blinden tappen lassen

swiss1  08.12.2023, 15:21
@Inkognito-Fragesteller

Hast du generell Recht. Dafür hat er wohl den passenden Zeitpunkt verpasst.
Trotzdem hast du nichts davon, das jetzt noch zu bemängeln.

Ich könnte ihm verzeihen und es mit ihm nochmal versuchen

Ich persönlich hatte mit dem Fallbeispiele keine Konkreten Kontaktpunkte. Wir beide wissen aber, liebe ist ein schwieriges Thema. Sprich mit ihm darüber um seine Gefühle und Gedanken zu verstehen. So wie du es beschreibst scheint er ja auch ein vernünftiger Mensch zu sein und dir sehr viel Wert beizulegen, wenn er mit dir so darüber spricht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 17:06

Danke. Ich bin auch sehr glücklich. Mir fällt manchmal nur schwer zu verstehen, warum er damals nach seiner Beichte nicht sofort um unsere Beziehung gekämpft hat, sondern darauf bestanden hat, dass das auch zwischen uns vorbei sein muss und es einige Tage gedauert hat, bis er mir seinen Wunsch nach einer Beziehung mit mir genannt hat

AmazingLasagna  07.12.2023, 17:21
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht hat er Zeit gebraucht, un damit selbst in reinen zu sein. Er wusste ja das das nicht ganz so okay war. Vielleicht wollte er es erst selbst mit seinem gewissen vereinbaren

AriZona04  08.12.2023, 10:05
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht hatte er fest damit gerechnet, dass Du ihn eh sofort verlassen würdest - und hatte sich eher darauf eingestellt.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:18
@AriZona04

Aber so habe ich nach der Beichte nciht reagiert. Ich habe eigentlich genau gegenteilig unter Schock reagiert und gefragt, was es jetzt für uns bedeutet

AriZona04  08.12.2023, 10:20
@Inkognito-Fragesteller

Das konnte er nicht wissen - dass Du geschockt reagieren würdest. Ein langes Gespräch, in dem jeder alles sagt, was ihm auf der Seele lastet, wäre das Beste für Euch gewesen.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:22
@AriZona04

Also ich habe einfach schockiert gefragt wie es mit uns weitergeht, er sagte zwischen uns muss das jetzt auch vorbei sein und er muss sich zurückziehen und über alles nachdenken. Dann habe ich sogar fast signalisiert, dass ich bereit wäre zu verzeihen, aber er bleib erstmal bei seiner Meinung und 5 Tage später hat er dann nochmal nach einem Gespräch gefragt