Nach 5 Dates zusammen ziehen?
Ich ziehe um und suche jetzt eine neue wg. Ich habe eine gefunden die super günstig ist, tolle Lage und die Leute habe ich auch schon kennengelernt die sind auch klasse. Meine traumwg. Andere WGs die ich mir angeschaut habe sind ok aber kommen da definitiv nicht dran.
Der "Haken" ein Typ mit dem ich auf 5 Dates war wohnt auch dort. Bisher läufts gut ich verstehe mich gut mit ihm aber ich bin nun etwas unsicherer ob das nh gute Idee ist zusammen zu wohnen. Für die beiden anderen Mitbewohner ist das kein Problem, für ihn wäre es auch okay. Nun denke ich aber auf der einen Seite: so lerne ich ihn direkt von Anfang an voll und ganz kennen und wir können viel Zeit miteinander verbringen. Andererseits ist das für den Anfang vielleicht etwas arg viel und wenn es doch nichts mit uns wird wird's komisch 😂
Natürlich ist es meine Entscheidung aber was würdet ihr machen?
11 Stimmen
4 Antworten
Ich würde nicht einziehen, da es eine ziemlich gute Entscheidung wäre. Schließlich kann man auch so noch vernünftig miteinander umgehen, man wohnt ja schließlich zusammen.
Viel zu früh, warte paar jahre bis du ihn besser kennst dann kann man drürber reden aber nicht nach dem 5. date egal wie verlockend es klingt
ist wie du sagst ist deine Entscheidung aber ich würde es nicht machen. eher sparen für deine eigne wohnung wo alle sachen deine sind ausser halt die wohnung selbst wenn du mieten würdest aber mit 5 fast fremden leuten nicht so
Du musst aufpassen, weil du auch nach 5 Dates nicht sicher sein kannst, ob sie dich vielleicht nicht ausnutzen will. Vor 2 Jahren in der 12. Klasse kannte ich mal jemand, der das nach 6 Dates gemacht hat und der Typ hat sich komplett über den Tisch ziehen lassen. Danach war er nie wieder derselbe.
Du musst stets auf der Hut bleiben, weil du sonst in einer Bude mit einem Blutegel, der dir dein Geld, dein Selbstbewusstsein und dein Vertrauen entraubt, vergammelst. Also lieber nicht
Ich denke wenn du dich wohl fühlst könntest du mal einziehen, falles es dann doch nicht mehr passt, könntest du ja noch ausziehen oder es anderes klären.
Es klingt ja nicht verlockend . Ich würde eher wegen den anderen Bedingungen einziehen: gute Lage sehr günstig. Die anderen Mitbewohner sind super . Er ist eher, dass Manko