Zusammen kochen in einer WG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinsam kochen wird sicher eher selten und nur nach Absprache passieren.

Wenn die Tagesabläufe und sonstigen Pläne der Mitbewohner stark voneinander abweichen, ist es von Natur aus schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen.

Eine WG gründet man doch nicht, wenn man sich nicht kennt, sondern zieht zusammen (z.B. als Studies) die sich eine Große Wohnung teilen, um Geld zu sparen. Das meist erst im 2/3 Semester.

Alles andere kann ja nur nach hinten los gehen, also Finger weg.

Ob man dann zusammen kocht, hängt davon ab wer gerne kocht, oder sich durch das Sparen Geld zum bestellen ansammelt.

kali01  20.09.2023, 06:28
Alles andere kann ja nur nach hinten los gehen, also Finger weg.

Kann ich bestätigen. Ist nicht immer (wenn man sehr viel Glück hat), aber meistens so.