Kochen die WG Mitbewohner für einen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt WGs, da passiert das, es gibt welche, da kocht jede/r für sich. Es gibt WGs, die nehmen Dich an der Hand und zeigen Dir, wie Du das selbst tun kannst, ohne zu verhungern.

Stell' Dir vor, es ziehen vier zusammen, die so denken wie Du?

Tipp: Es gibt Basic-Kochbücher, da lernst Du die einfachsten Schritte und vielleicht macht es am Ende sogar Spaß.

Ich kenn eine WG, die stehen manchmal 2 Tage lang gemeinsam am Herd und kochen die kompliziertesten Dinge. Zumindest bei einem Bewohner (meinem Sohn) war das für mich das größte Wunder, weil er erst durch die WG dazu gebracht wurde und wenn ich mal eingeladen bin, dann ist das jeweils der absolute Hammer.

Wenn ihr es vereinbart ... idR wechselt man sich ab. Aber Nudeln in den Topf schmeißen oder was in den Ofen schieben ist selbst für Kinder machbar.

Es kommt wirklich komplett auf die Mitbewohner an, bespreche es einfach mit ihnen. Bei mir in der wg ist es ganz normal, dass ich für die anderen mitkoche.

Gib uns mal ihre Telefonnummern, dann rufen wir an und fragen.🤷‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️

Und kann ich nicht? Dann sag Mama zeig mir mal wie man nudeln ins kochende Wasser fallen lässt. Auch Gemüse kommt einfach in kochendes Wasser. Oder Kartoffeln kocht die werden kalt aufgesetzt (gibt es im Glas).

Eine Scheibe Fleisch kann wohl jeder Teenager anbraten.

Das kommt auf die Mitbewohner an. Vielleicht hast du Glück und es gibt Leute, die gerne für die Anderen mit kochen. Manchmal gibt es auch Vereinbarungen wie "einer kocht, der Andere wäscht ab". Wenn du anbietest, immer das Einkaufen zu übernehmen, oder jede Woche das Klo zu putzen, ist es gut möglich, dass die Anderen für dich mit kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung