wie sieht ein Wg leben aus?

1 Antwort

So sieht mein WG-Leben so aus, mit mein älteren Arbeitskollegen, da beide von Uns Damals nicht alleine wohnen wollten und meine damalige alte Hündin damals der Mittelpunkt für beide war im Privatleben. Jetzt habe Ich wieder eine Junge Hündin und die ist auch für beide der Mittelpunkt im Leben, was für Sozialen Zusammenhalt so auch sorgt, ein Hund der sein Rudel gerne zusammen hält und alle gemeinsam Was Unternehmen können und Freude haben.

Fraglich sei nur, wie gut Du mit dein WG-Bewohner so persönlich klar kommst, den es kann für beide viele Vorteile bedeuten Privat oder vielleicht auch Beruflich.

Klar, habe Ich auch ein festen Freund als Frau, doch Ich kann mich auch mit den Anderwärtig Treffen oder Zeit verbringen. Er hat keine feste Beziehung, was auch nicht Ihm was ausmacht, da Er gerne Single ist in sein Alter und so zufrieden sei.

Doch so hat man auch Sozialkontakte, auch wenn Jemand keine Feste Beziehung hat, das ist manchen Menschen mehr Wert als eine schlechte Beziehung zu führen, den Gemeinsamkeiten kann man auch mit Anderen Menschen Teilen im Leben, wenn man mit den gut klar kommt.

Man Ergänzt sich auch wenn jemand Krank ist und gibt beim Arbeitgeber dann die AU des Anderen Ab, arbeiten in der selben Firma, in der Selben Abteilung und am selben Arbeitsplatz auch. Helfen Uns Privat oder Regeln es auch Privat viel im Lebensalltag, falls was Zeitlich mal nicht klappen würde, spricht man sich ab.

Dazu noch die Absprache mit 1-2 Anderen Arbeits-Kollegen wegen Schichtarbeit geht alles per Privaten Handy-Nummern Austausch bei Uns, kennen die auch Privat, das im Großunternehmen. Unsere Vorgesetzen Wissen immer 2 von 4 sind immer da am Arbeitsplatz und können sich auf Uns verlassen. Auch wenn Jemand Urlaub hat oder Termine Wahrnehmen muss.

Also, die Kosten für eine gemeinsame Unterkunft werden dann bei einer 2 WG geteilt.

Wenn die Miete für die Wohnung 500 € Beträgt zahlst Du die Hälfte und der Andere auch, das bedeutet dann für Jeden 250 € Mietanteil zu zahlen monatlich.

Gemeinsame Aufgaben-Teilung wie Kochen, Putzen, Waschen, Einkaufen etc. werden alles Gemeinsam Aufgeteilt, wenn man sich Untereinander Absprechen tut.

Da Es auch Aufgaben gibt, die der eine lieber macht als der Andere, so kann man sich auch es dann so Aufteilen, das beide davon Profitieren in einer privaten WG-Wohngemeinschaft. Ich Bügel echt Ungerne oder putze auch ungerne die Küche oder räume auch ungerne die Spülmaschine ein. Sprich man ergänzt sich halt in einer WG recht gut.

Falls Du nicht kochen kannst, kannst Du es ja von der Anderen Person auch lernen und Dir abschauen, sowie Erklären lassen. Jede/r fängt klein an mit Kochen lernen.

So Sachen wie Spiegelei Selber machen geht einfach, Pfanne mit Fett etwas Ausreiben= Zewa und etwas Margarine zum ausreiben der Pfanne, das heiß werden lassen, Ei in die Pfanne, bis es Weiß wird etwas Salz & Pfeffer zum würzen, dann wenden mit ein Pfannenwender wenden und auch braun werden lassen und fertig ist das Spiegelei.

Rührei geht auch einfach, 2-3 Eier in die Pfanne bei heißer Temperatur geben und es verrühren, würzen mit Salz, Pfeffer. Ich tue da noch etwas Fetten Speck und Zwiebeln gerne dazu geben, die ich vorher angebraten habe, doch als erstes lass ich den Speck aus Braten, damit ich das Fett zum Braten dann verwenden kann für das Rührei machen. Die Zwiebeln kommen nach den Speck anbraten dazu bis die Glasig sind von der Färbung. Dann nehme ich den Speck und die Zwiebeln raus aus der Pfanne und mache darin das Rührei drin, das Fett vom Speck bleibt drin in der Pfanne.

Such Dir doch sonst mal Rezepte aus dem Internet, die einfach sind zum Kochen lernen, kannst Dich ja immer noch dann mehr an schwierigere Sachen später ran trauen.

Ich Selber bin ländlich Groß geworden und kann als Frau auch gut kochen, kenne auch Jungs/Männer die sehr gut kochen können, gutes Beispiel sei mein Vater.

Backe lieber als das Ich Kochen tue, wenn Ich dann mal Koche dann Richtig ländliche Gerichte oder Regionale Spezialitäten.

Kenne auch ein der Ungerne kocht, mein WG-Mitbewohner dafür macht Er das Putzen und die Küche dann alles Sauber, wenn ich gekocht und eingekauft habe. So kosten für Essen & Wohnungszubehör teilen Wir Uns auch.

Er stellt Waschzubehör und Waschmaschine an, Ich hänge die Auf und lege die zusammen, Er Bügelt die Wäsche wenn es erforderlich sei.

Das Putzen von Bad und Treppenhaus Teilen Wir Uns auch auf, Er Wischt Treppenhaus und Bad, Ich mache das Bad fast Komplett inklusiv Staubputzen bis auf 2 Dinge wie Wischen und Dusche. So haben Wir beide Gleich viel und Lang am Haushalt zu tun.

Ich denke Du als Altenpfleger wirst denk ich mal bestimmt ein WG-Mitglied für Dich finden, wenn Du lernwillig bist und aufgeschlossen und Positives denken zeigst und genauso willen hast.

Wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben, mit einer WG-Gründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LostHope175
Fragesteller

schreib direkt roman xD aber vielen dank wirklich! gute hiflsbereitschaft