Mitbewohnerin fühlt sich unwohl was tun?

3 Antworten

Darum geht es nicht. Mit Kontakte knüpfen hat das gar nichts zu tun:

Ziehe du mal vom ruhigen weiten Land, in eine dicht gedrängte laute Großstadt.

Nun ja, bei mir war das jetzt nicht so extrem: Von einer mittelgroßen Stadt in die Hauptstadt; Aber man merkt doch einen ziemlich nervigen Unterschied: Die Bürgersteige sind deutlich voller, Busse und Bahnen vollgestopft, die sehr viel volleren Straßen sorgen für endlose Staus, und kaum ruhige Orte in der näheren Umgebung;

Das kann Einen schnell aufs Gemüt schlagen. Man fühlt sich eingeengt, überfordert, und wie beschrieben sehr unwohl.

Aber ich würde sagen, wenn ich wüsste, dass es nur vorübergehend ist, oder im Gegenteil: KEINE Rückkehrmöglichkeit habe, wäre es etwas einfacher für mich, mich mit diesen neuen Umständen abzufinden. Klar, würde ich es vermissen, aber es bleibt mir keine andere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonlein12
Fragesteller

Ja aber das war jetzt keine Antwort auf meine Frage 😅 würde gerne was machen wo mit ich ihr helfen kann zb mit kochen oder so damit ich sie ablenken kann falls es überhaupt wirklich an dem Umzug in eine Stadt liegen sollte. Aber wie gesagt am besten ich frag dann mal indirekt nach.

Jack19X1  22.12.2019, 01:01
@Leonlein12

Na, frage sie mal inwiefern, auf was bezogen, sie sich unwohl fühlt.

Woher du das weißt? Antworte: Nun, vermute ich mal, da es mir am Anfang auch so ging. Aber ich nicht weiß, woran es bei dir liegen könnte.

Ich würde einfach was mit ihr unternehmen und für sie da sein. Viel Glück noch! :)

Finde die idee gut, frag sie wie es ihr geht !