WG Auflösung Mitbewohner findet keine Wohnung?

4 Antworten

Ihr könnt nur gemeinschaftlich kündigen. Du kannst diese Kündigung gerichtlich durchsetzen.

Würde der Vermieter sie denn als alleinige Mieterin aktzeptieren? Dann könnte man das ja auch diesem Weg probieren.

Möchte deine "Mithauptmieterin" dnen alleine leben? wäre es keine option das sie sich einfach einen neuen MitbewohnerIn sucht?

Minajenni
Fragesteller

Sie möchte alleine leben aber unsere Wohnung ist zu teuer. Weshalbsie auch ausziehen möchten.Aber sie unterschätzt den Münchner Mietmarkt und sie weiß auch nicht wie man sich in Deutschland auf Wohnungen bewirbt. Das macht mich etwas nervös,weshalb ich mich informieren möchte.

Dein Zimmer auf Zeit vermieten. Dann sparst du wenigstens die Miete

Minajenni
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank!

LouPing  20.09.2021, 09:45

Dem MUSS der Vermieter der Wohnung aber zustimmen.