Fühle mich unwohl in WG?

4 Antworten

Bleib locker. Rede offen und ehrlich mit deinen Mitbewohnern, am besten persönlich.

Ehrliche und direkte Kommunikation ist das beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da keine Schwierigkeiten? Es gibt eine Problematik und man versucht es zu klären. Das ist normal und muss so sein in einer WG

kali01
Fragesteller

Aber nicht auf eine sachliche Art, sondern eher provokant und nach dem Motto "sicher ist die eine da Schuld"..

SlightlyAnnoyed  10.07.2023, 07:33
@kali01

Du solltest mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du jede Aussage so negativ auf dich beziehst

kali01
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ne das hat ja nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn die Herdplatte futsch ist und alle diese öfters nutzen jeden Tag, aber nur eine Person beschuldigt wird, obwohl diese die regelmäßig sauber macht. Das ist kein faires Verhalten in meinen Augen 😅🤷🏼‍♀️

ich finde du betrachtest das zu kritisch. Mach einfach das beste draus und vermeide das man dir was nachreden kann, dann ist doch alles okay.

Ich seh da kein Problem. Es wurde geklärt und behoben. Läuft doch alles super bei euch. Wenn du das schon als Angriff interpretierst, solltest du wirklich alleine leben. Manche Menschen sind halt nicht fürs WG Leben geschaffen.

kali01
Fragesteller
Läuft doch alles super bei euch.

Haha, meinst du das Ernst? 😂 Bei dem passiv-aggressiven WG Chat?

kali01
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

So Sprüche wie "richtig clever, oder?" oder "die ist beim Kochen einer bestimmten Person entstanden" ist halt genau das.

kali01
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Oder auch dieses "Ja schuldig" obwohl ich ihn nirgends beschuldigt habe 😂