Wie bekomme ich angebranntes Plastik vom der Herdplatte ab?

8 Antworten

wenn es noch nich ganz verbrannt ist.. eventuell platte erwärmen nicht zu heiss, und das weiche plastik abmachen, aber wenne s schon hart ist,, glaube nicht das das geht.

Platte minimal erwärmen, evlt einweichen (nasser schwam mit spülmittel) und groben schmutz entfernen. Mit Wender (metall, nicht plastik!) in richtigung der Rillung kratzen. Also nicht zur mitte sondern nach recht oder links. Vorsichtig mit gefühl im leichten winkel, lieber öfters drüber, mit schwamm wegwischen :) PS. bei mir hats funktioniert! (alter Herd mit den hohen platten)

kommt drauf an was es für ein herd ist. aber grundsätzlich zerfällt plastik (kunststoff) wenn es verbrennt in kohlenstoff der so nicht mehr durch reinigungsmittel löslich ist. es gibt aber solche Ceranfeld Schaber, wie die genau heißen weiss ich leider nicht. kannst es auch mit einem Messer versuchen weg zu kratzen aber auf die Finger aufpassen. Evtl. hilft es auch wenn du die Herdplatte leicht erwärmst, damit sichs besser ablöst.

So viel wie möglich vom Herd wegschaben, kratzen, brechen... (mit Ceranfeldkratzer,Schraubenzieher, Messer usw.) Dann den Herd leicht erwärmen und das ganze nochmals versuchen. Anschließend mit Scheuermilch und rauhem Schwamm die warme Herdplatte intensiv abschrubben. Zuletzt gut lüften, die Herdplatte sehr stark erhitzen und die letzten Reste verbrennen lassen. Ich wünscche gute Nerven!!!