Karamell auf Herdplatte - wie sauber machen?

10 Antworten

essig einwirken lassen, ca 20 minuten, dann mit geschirrschwamm abwischen :)

Wenns kalt ist abschaben (mit Plastik) sonst verkratzt du den Herd. Wenn dann noch was überbleibt Spülmittel hernehmen, oder wenns ganz widerspenstig ist nimmst Essigsäure.

wenn ich mich nicht irre , is karamell ja nichts weiter als zucker ! und zucker lößt sich auch in wasser , am besten warmes wasser .

Eine "normale" Herdplatte? Dafür nehme ich immer diese Metallschwämmchen. Platte auf Stufe 1 stellen, reichlich wasser und Spülmittel drauf und dann - SCHRUBBEN!

mit Spülmittel einweichen und dann gehts flott.