Karamell auf Herdplatte - wie sauber machen?

10 Antworten

Wenns kalt ist abschaben (mit Plastik) sonst verkratzt du den Herd. Wenn dann noch was überbleibt Spülmittel hernehmen, oder wenns ganz widerspenstig ist nimmst Essigsäure.

essig einwirken lassen, ca 20 minuten, dann mit geschirrschwamm abwischen :)

wenn ich mich nicht irre , is karamell ja nichts weiter als zucker ! und zucker lößt sich auch in wasser , am besten warmes wasser .

Eine "normale" Herdplatte? Dafür nehme ich immer diese Metallschwämmchen. Platte auf Stufe 1 stellen, reichlich wasser und Spülmittel drauf und dann - SCHRUBBEN!

mit Spülmittel einweichen und dann gehts flott.