Plastik auf der Herdplatte. Wie bekomme ich es wieder entfernt?

2 Antworten

Ui, das ist schlecht! Beim Ceranfeld kannst Du so einen Schaber verwenden, den es für anhängende Reste vom Essen usw. zu kaufen gibt! Der ist auch nicht teuer.

Versuche es einmal damit bei Deinen normalen Kochplatten. Vielleicht klappt es ja auch dort! Aber setze ihn schräg an, nicht steil, sonst zerkratzt Du alles.

leicht erwärmen und abkratzen/abwischen oder versuchen mit einer stahlbürste den kunststoff abzubekommen.

wie entferne ich Plastik von der herdplatte?

Ich habe schon versucht es mit einem Messer zu entfernen aber ich bin damit nicht so weit gekommen

...zur Frage

Herdplatte noch zu retten?

Hallo ,

ich habe einen alten Herd mit Metallenen Herdplatten. Mir ist dummerweise ein Missgeschick passiert, ich hab vergessen dass ich den Herd an hatte und alles ist verbrutzelt und die Platte war richtig am glühen .

Dabei ist Gott sei Dank nichts weiter passiert ,aber jetzt fängt es jedesmal wenn ich die Platte an mach an zu knacken und es spritzen so kleine Metallschüppchen weg .

Dazu sollte ich noch sagen dass die Platten alle sehr zu Rost neigen ,obwohl ich die schon paar mal abgeschrubbt und mit so ner schwarzen Herdpaste behandelt habe .

Weiss jemand ob ich die Platte noch retten kann? So traue ich mich nicht die zu benutzen, ist ja auch Starkstom . Wer weiss wie weit die Platte geschädigt ist ..

Hat jemand einen Tip gegen den Rost ?

LG

...zur Frage

Nach dem Kauf eines gebrauchten Herd mit ceranfeld sieht eine herdplatte komisch aus?

Hallo Ich musste mit einen neuen (gebraucht) Herd mit ceranfeld zulegen da mein altes ceranfeld kaputt gegangen ist. Mein Vater hat den Herd und das ceranfeld angeschlossen und das untere linke Feld leuchtet nur außen und innen die heizstäbe sind schwarz, egal auf welche Stufe man dreht es geht schon auf Stufe 1 richtig los und wird Feuerheiß . Die anderen Felder gehen einwandfrei also kann es nicht am Anschluss liegen. Was ich noch erwähnen sollte ist das an der Platte die nur außen geht, steht ein H am Rand...Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?