alte herdplatte milch verbrannt?

2 Antworten

Kannst diese probieren:

Man kann etwa Backpulver verwenden. So geht's: Einen Teelöffel Backpulver in rund 100 Milliliter warmem Wasser auflösen und zu einer dickflüssigen Masse verrühren. Dieses Gemisch nun auf die Herdplatte geben und mindestens eine Stunde einwirken lassen. Anschließend einfach mit einem sauberen Lappen abwischen.

https://www.myhomebook.de/basics/angebranntes-vom-herd-entfernen

Ich würde es mit einer Drahtbürste und / oder Schleifpapier versuchen, dass diese alte Herdplatte nur ganz seltenst benutzt möglichst hübsch ausschaut.

Wäre ich Dein Freund, oder Mann, würde ich Dir zu Deiner Frage die Ohren lang ziehen für eine KOCHSTELLE....

LG