Kann man diesen Herd unkompliziert ausbauen?

7 Antworten

Hallo

Wenn du die Backofentüre öffnest sollten rechts und links oben und unten Schrauben vorhanden sein mit denen der Herd am Unterschrank befestigt ist. Eventuell durch Kunststoffstopfen verschlossen.

Das Kochfeld ist von unten mit Schrauben und Bügel befestigt, oder es hält mit Federklemmen. Dann braucht das Kochfeld nur von unten hochgedrückt zu werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Kochfeld sollte das kleinste Problem sein.

Und auch den Herd bekommt man schnell getauscht. Du musst dann eben nur den passenden Herd kaufen damit die Blende bzw Schublade noch passt.

ja das ist kein Problem, wie es aussieht. LG

StoryFan
Fragesteller

Ehrlich? Wäre ja super! Und wie bringen die das Ceranfeld runter?

CliffBaxter  23.12.2023, 10:20
@StoryFan

ich weiß nicht mehr genau, wie ich das verschraubt habe, meins ist von Ikea :D Das wird nach oben rausgezogen, vielleicht ziehen sie den Herd dafür auch erst nach vorn. Die Größe von dem Feld müsstest du schon messen. Damit das neue in die Platte passt.

Das ist total einfach wenn man es kann. Austausch benötigt mit Auspacken so ca. 15 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Der Lieferant des neuen Herdes baut Dir das in 10 Minuten um, wenn er Elektriker ist.