Kann es sein das meine herdplatten zu wenig power haben?

Gnurfy  01.04.2024, 00:20

Sind Deine Töpfe noch absolut bodenplan zum Cerankochfeld, oder eiern die darauf schon rum?

Mike0611
Fragesteller

Die sind plan, neu gekauft. Y

Gnurfy  01.04.2024, 00:24

Das GK2 ist bei Dir auch nur rin Kochfekd mit 2 Platten? Was hattest Du davor in Deinem alten Daheim? Etwa Induktion?

Mike0611
Fragesteller

Richtig, zwei Platten.

nein, auch ganz normal Keramik. Weis aber leider nicht welcher Hersteller

1 Antwort

Es steht Dir dann doch aber auch frei, Dir privat ein 2 KW Einzelkochfeld mit Induktionstechnologie steckerfertig zum Aufstellen überall selbst noch zuzulegen.

Geht ratz-fatz damit an indu-geeigneten Pötten, denn ich habe selbst so eines ergänzend zu meiner Küche. :-)

Daheim (alt) wird Dein Herd vermutlich noch eine sogenannte "Blitz"-Platte mit 2,5 bis 3KW gehabt haben.

Teste einfach mal ergänzend Induktion mit induktionsgeeignetem Kochgeschirr...Du wirst erstaunt sein, was selbst eine 2,0 KW Kochplatte Dir da für einen Boost bringt. ;-)