Wie bekomme ich solche Kratzer von einer Ceranfeld Platte weg (Herd)?

3 Antworten

Als Tipp habe ich mit Zahnpasta einreiben, da gibt's auch Videos auf YouTube wie das gemacht wird. Ich habe das bei mir ausprobiert und es wurde etwas besser aber bei dir ist das schon zu tief drin. Verbessern wird sich das etwas 🙂

Die kannst bestenfalls, wie bereits mehrfach beschrieben, etwas mildern / reduzieren. Weg bekommst die nicht mehr. Schmeiß die alten, emaillierten Töpfe weg. Dann ist die Ursache wohl schon beseitigt!

Hallo, Fragenfrag.

Wenn die Kratzer nur oberflächlich sind, dann hast du eine Chance, diese zu minimieren.

Ich persönlich habe mir bei HSE den weißen Stein bestellt, so heißt diese Paste, die tatsächlich steinhart ist, und in Verbindung mit etwas Wasser aufgeschäumt wird, und dann trägst du das auf das Ceranfeld auf, lässt das ca 20 Minuten einwirken, und dann kannst du den Erfolg sehen.

Probiere es einfach mal aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.