Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Ukraine-Verhandlungen in Istanbul ohne Putin & Trump - welche Erwartungen habt Ihr an den Gipfel?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Liebe
  • Leben
  • Kündigung
  • Wohnung
  • Miete
  • Umzug
  • Ausbildung
  • Mieter
  • Mietwohnung
  • Vermieter
  • Immobilien
  • Mietvertrag
  • WG
  • Wohngemeinschaft
  • Wohnungssuche
  • WG-Zimmer
  • Lifestyle
  • Alltägliches & Persönliches
    Alltägliches & Persönliches

Ist es schwer in Hamburg einen WG Platz zu finden?

Also als Azubi?

2 Antworten

hamberlona
    09.05.2024, 17:13

https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-und-wohnungen-in-Hamburg.55.0+2.0.0.html

https://www.wohnungsboerse.net/searches/index?estate_marketing_types=miete%2C5&marketing_type=miete&estate_types%5B0%5D=5&is_rendite=0&estate_id=&zipcodes%5B%5D=&cities%5B%5D=Hamburg&districts%5B%5D=&term=Hamburg&umkreiskm=&pricetext=&minprice=&maxprice=&sizetext=&minsize=&maxsize=&roomstext=&minrooms=&maxrooms=

https://www.immonet.de/classified-search?distributionTypes=Rent&estateTypes=House,Apartment,Miscellaneous&locations=AD04DE2&numberOfRoomsMax=1&projectTypes=Flatsharinghttps://www.immobilienscout24.de/Suche/de/hamburg/hamburg/wg-zimmer?enteredFrom=one_step_search#/

https://www.immowelt.de/suche/hamburg/wg/mieten?d=true&sd=DESC&sf=RELEVANCE&sp=1

https://www.kleinanzeigen.de/s-auf-zeit-wg/hamburg/c199l9409

ToteSeele540 
    Beitragsersteller
     09.05.2024, 17:20

😂

Stefan522
    09.05.2024, 16:48

Nein, solle problemlos klappen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ähnliche Beiträge

Ist es aufdringlich?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer WG.

Ist es aufdringlich, wenn ich meiner Lieblings-WG schreibe und nach Updates fragen würde? Wenn ich ihnen sagen würde, das eine WG zugesagt hat (keine Lüge), aber sie meine Lieblings-WG ist? Es zerrt recht an den Nerven und es schränkt mich bei meiner Auswahl ein, da ich nicht weiss, ob sie mich wollen.

Sie haben mir gesagt, sie würden mir ab heute schreiben, aber es kann sein, dass ich nochmal ein paar Tage warten muss. 

Danke für die Ratschläge.

...zum Beitrag

1 zimmer Wohnung oder WG?

Als Azubi?

...zum Beitrag

WG Suche extrem schwer?

Ich bin seit wenigen Wochen auf der Suche nach einer WG und blicke immernoch nicht ganz durch. Die Anzeigen finde ich auf WG-gesucht und der erste Kontak ging auch bis auf wenige Male nur darüber. Absagen erhalten und selber geben ist ja kein Problem. Aber was macht man, wenn der Favorit sich einfach nicht mehr meldet? Nach einem WG casting mit der Aussage ,,wir melden uns im Verlauf der nächsten Woche bei dir" habe ich ewig gewartet und plötzlich war die Anzeige archiviert, nichts gehört. Das hat natürlich weh getan und mich interessiert, wie man damit am besten umgeht.

Eine andere Frage noch an Erfahrene: am Abend die Nachricht bekommen, dass man gerne die Tage vorbeikommen kann, aber als ich geantwortet habe (nächsten Tag zu Mittag) war die Anzeige archiviert und ich habe keine Antwort mehr erhalten. Was kann da passiert sein, kommunizieren die das nicht, wenn sie jemanden gefunden haben? (Stadt: ER)

...zum Beitrag

Wie ist es in einer WG zu wohnen?

Ich werde eine Ausbildung starten und werde in eine WG ziehen, weil es weniger Geld kostet und leichter ist, reinzuziehen.

Ich habe da bisschen meine Sorgen. Was ist, wenn es unordentlich ist? Wie ist es mit Verträgen? Was ist, wenn jemand zu laut ist???

...zum Beitrag

Wie realistisch ist es eine Wohnung in Berlin zu finden?

Wie realistisch ist es eine Wohnung/Wg als Azubi in Berlin zu finden?

...zum Beitrag

Wie lange dauert WG-Suche normalerweise?

In großen Unistädten.

...zum Beitrag

WG Nur an Frauen legal?

Hallo!

Bin WG Hauptmieter und habe in Zimmer veröffentlicht mit der Angabe, dass ich nur eine Frau suche.

Nun hat sich aber ein Mann gemeldet und da es nur eine Zweier WG sein wird, möchte ich aber nur eine Frau da es so einfach gemütlicher ist.

Es ist halt mein Wunsch...

Falls ich ihm sage dass ich ihn ablehnen muss da ich nur eine Frau wünsche, kann ich rechtliche Konsequenzen bekommen?!

...zum Beitrag

ist es peinlich mit 25 in einer WG zu wohnen?

Hi,

ab wann ist es peinlich, in einer WG zu wohnen ? Also ab welchem Alter? Mit 23? Mit 26? Mit 30? Also wenn man in einer Großstadt wie Berlin wohnt oder Hamburg. Wann kommt ein Eindruck von „der oder die ist nicht selbstständig genug für ihr Alter“ rüber ?

...zum Beitrag

Suche nach WG-Zimmer?

Hallo allerseits,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem WG-Zimmer. Meine Frage ist: Wie schreibe ich denn den Zimmeranbieter an? Also, was gehört Inhaltlich alles in so ein Anschreiben hinein?

Viele Grüße

...zum Beitrag

Wie macht man einen guten Eindruck bei einer WG-Besichtigung?

Habe diese Woche viele WG-Castings und wollte fragen, wie man da am besten einen guten Eindruck hinterlassen kann. Die haben ja alle mega viele Bewerber und man muss ja irgendwie aus der Masse rausstechen.

...zum Beitrag

Ist es normal dass eine WG fast genau so teuer ist wie eine 1-Zimmer-Wohnung?

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert (u.a. immoscout, wg-gesucht) und das Ergebnis ist, dass eine 1-Zimmer-Wohnung in Düsseldorf durchaus für 400-500 € warm zu kriegen ist. Der Durchschnittliche preis für eine Wg sind ca. 450 warm.

Meine eigentliche Frage ist nun wie es sein kann, dass die Preise ungefähr ähnlich sind, obwohl man bei einer Wg weniger qm hat und sich die Küche bad etc. teilen muss. Des weiteren hat man weniger Privatsphäre.

Oder gibt es Vorteile die ich gerade nicht bedenke bei ner WG bzw. mache ich an anderer Stelle einen Denkfehler?

Viele Grüße

...zum Beitrag

Tipps für WG Besichtigung?

Hey Leute, ich hab auf WG-gesucht eine WG gefunden, bei der ich nächste Woche ein Kennenlernen Gespräch/Besichtigungstermin habe und ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt, worauf ich achten muss und wie lange ich circa dort bleibe und weiteres? Wie war es bei euch so? Wäre super danke schön

...zum Beitrag

Wo am besten für wg-zimmer in Berlin suchen?

Ich suche ab September ein Wg-Zimmer in Berlin, weiß jemand wo man am besten suchen sollte? Habe das Gefühl, dass es sehr schwierig ist etwas gutes zu finden.

...zum Beitrag

Was schreib ich in eine WG Bewerbung?

Ich hab ein WG Zimmer gefunden dass mir gut gefällt und bei der die Mitbewohner laut Beschreibung sympathisch klingen, wie sollte die erste Nachricht aussehen?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel